Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nun doch ein bisschen verwirrt. Gem. meinem Fotohändler ist bei diesem Objektiv die maximale Blendenöffnung 4,0. Gemäss Sony Webseite (CH & DE) sollte sie aber 2,8 sein. Beide (Händler & Sony) beharren nun auf Nachfrage, dass ihre Angaben stimmen.

Weiss jemand in der Gemeinde was nun wirklich richtig ist?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Autsch :confused:

Es scheint mir, dass Sony den Text vom SAL-70200G kopiert und den Text nicht abgepasst hat.

Ja das könnte sein... schon etwas peinlich für einen so grossen Hersteller.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nun nochmals dem "freundlichen" Herrn von Sony geschrieben sowie den Link dazugefügt.

Hier noch die erste Antwort von Sony:

Die Angaben auf unsere Seite sind korrekt.

Damit Sie eine umfassende Produkt Info haben wollen würde ich Sie bitten bei unsere Experten an zu rufen von Sony Picture unter der Nummer: 030 25 75 58 00.

Link zum Beitrag

Und arrogant sind die Säcke auch noch... die sollen besser mal die Inhalte der Webseite überprüfen. Am einen Ort steht 4.0 und beim anderen 2.8 :D. Für mich wäre allerdings auch logisch dass zwei fast identische Objektive einmal mit E und einmal mit A Mount kommen. D.h. dass f2.8 wohl doch korrekt wäre. Aber bei Sony weiss offenbar die linke Hand nicht was die rechte tut.

Und ja die Webseite ist in der Tat unübersichtlich und nicht funktional. Das geht besser.

Eigentlich ist die Sache klar:

http://presscentre.sony.eu/ImageLibrary/DownloadMedia.ashx?MediaDetailsID=267143

SEL-70200G: FE 70-200mm F4 G OSS

Das neue G Objektiv von Sony ist das erste Vollformat-Telezoom für das E-Bajonett. Die konstante Lichtstärke von F4 über den gesamten Brennweitenbereich macht es zum idealen Begleiter, wenn es um Sport- und Wildlife-Aufnahmen geht. Zum optischen Design gehören AA (advanced aspherical) Elemente sowie Super ED und ED Glasele-mente. Die von Sony entwickelte Nano AR Beschichtung auf den ent-scheidenden Linsen reduziert Ghosting-Effekte und sorgt für beste Kon-trastwerte. Im Einsatz werden Fotografen den am Objektivtubus ange-brachten Knopf zur Speicherung des Fokuspunktes zu schätzen wis-sen. Hilfreich sind auch die Möglichkeiten zur Eingrenzung des Fokus-feldes. Zudem erleichtert ein separater Schalter das Mitziehen bei sich schnell bewegenden Motiven.

Die optische Bildstabilisierung „Optical SteadyShot" ist besonders im Telebereich Gold wert. Wie alle übrigen neuen Objektive ist auch das Telezoom gegen Spritzwasser und Staub geschützt.

SAL-70200G2: 70-200mm F2.8 G SSM II (A-Mount)

Die zweite Generation des Telezooms SAL-70200 beschert auch der A-Mount Objektivfamilie Zuwachs. Die „Mark 2" Version zeigt ihre Stär-ken besonders bei Porträt-, Sport- und Wildlife-Aufnahmen. Nicht nur bei Blende 2,8 zeigt es die gewohnt hohe Abbildungsleistung. Der Auto-fokus ist viermal schneller und leiser als beim Vorgängermodell. Auch die Nachführung der Schärfe ist deutlich schneller und präziser. Um die Kontrastwerte weiter in die Höhe zu treiben, setzt Sony auch bei die-sem Objektiv auf Nano AR Beschichtungen auf den wichtigsten Linsen-Elementen.

Quelle: Pressemitteilung von Sony Deutschland vom 16.10.2013

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die Gewichtsangabe habe ich vergebens gesucht auf der "tollen" Sony Webseite :rolleyes:. Aber ja mit 840 g ist der Fall klar. Ich glaube das Bild stimmt auch nicht. Die haben wohl irgendein Standardbild da.

Link zum Beitrag

Das Bild im Shop (mein Link) scheint mir richtig zu sein. Wenn ich es noch zusätzlich vergrössere kann ich FE/4/70 lesen. Habe ich wenigstens das Gefühl...

Die gesamten technischen Angaben sind am Schluss des Presseberichts.

Ich habe es nun bei meinem Händler bestellt und er hat mir auch die f4 in der Auftragsbestätigung bestätigt.

Link zum Beitrag

Die gesamten technischen Angaben sind am Schluss des Presseberichts.

Autsch... stimmt. Runterscrollen sollte man halt noch :o

Ich habe es nun bei meinem Händler bestellt und er hat mir auch die f4 in der Auftragsbestätigung bestätigt.

Wann soll es denn geliefert werden? In der Pressemitteilung steht ja "Frühjahr 2014".

Link zum Beitrag

• 3 months later...