Hagi Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nun doch ein bisschen verwirrt. Gem. meinem Fotohändler ist bei diesem Objektiv die maximale Blendenöffnung 4,0. Gemäss Sony Webseite (CH & DE) sollte sie aber 2,8 sein. Beide (Händler & Sony) beharren nun auf Nachfrage, dass ihre Angaben stimmen. Weiss jemand in der Gemeinde was nun wirklich richtig ist? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Hi Hagi, Das könnte für dich interessant sein: Sony Tele SEL-70200G maximale Blende? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2013 f4.0 ist richtig laut dieser Seite: Sony Global - Digital Imaging - ? Lenses - FE 70-200mm F4 G OSS und laut Schweizer Seite ebenfalls: http://www.sony.ch/lang/de/pressrelease/id/1237492053105 (SEL-70200G: FE 70-200mm F4 G OSS) Das neue 70-200 mit f2.8 hat A-Mount und nicht E-Mount (SAL-70200G2: 70-200mm F2.8 G SSM II (A-Mount)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2013 Laut Google gibt es zwei neue Objektive mit 70-200. Ein FE mit Blende 4 und eins für die Alpha Dslr mit 2,8 Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagi Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich meinte diesen Link: http://www.sony.ch/lang/de/product/dsl-zoom-lenses/sel-70200g Ich vermute nun mal, ihr habt Recht. Es scheint mir, dass Sony den Text vom SAL-70200G kopiert und den Text nicht abgepasst hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Autsch Es scheint mir, dass Sony den Text vom SAL-70200G kopiert und den Text nicht abgepasst hat. Ja das könnte sein... schon etwas peinlich für einen so grossen Hersteller. bearbeitet 30. Dezember 2013 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2013 Autsch Ja das könnte sein... schon etwas peinlich für einen so grossen Hersteller. Der www. Auftritt von Sony ist eine Katastrophe. Fehler über Fehler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagi Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share #7 Geschrieben 30. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nun nochmals dem "freundlichen" Herrn von Sony geschrieben sowie den Link dazugefügt. Hier noch die erste Antwort von Sony: Die Angaben auf unsere Seite sind korrekt. Damit Sie eine umfassende Produkt Info haben wollen würde ich Sie bitten bei unsere Experten an zu rufen von Sony Picture unter der Nummer: 030 25 75 58 00. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) Und arrogant sind die Säcke auch noch... die sollen besser mal die Inhalte der Webseite überprüfen. Am einen Ort steht 4.0 und beim anderen 2.8 . Für mich wäre allerdings auch logisch dass zwei fast identische Objektive einmal mit E und einmal mit A Mount kommen. D.h. dass f2.8 wohl doch korrekt wäre. Aber bei Sony weiss offenbar die linke Hand nicht was die rechte tut. Und ja die Webseite ist in der Tat unübersichtlich und nicht funktional. Das geht besser. Eigentlich ist die Sache klar: http://presscentre.sony.eu/ImageLibrary/DownloadMedia.ashx?MediaDetailsID=267143 SEL-70200G: FE 70-200mm F4 G OSS Das neue G Objektiv von Sony ist das erste Vollformat-Telezoom für das E-Bajonett. Die konstante Lichtstärke von F4 über den gesamten Brennweitenbereich macht es zum idealen Begleiter, wenn es um Sport- und Wildlife-Aufnahmen geht. Zum optischen Design gehören AA (advanced aspherical) Elemente sowie Super ED und ED Glasele-mente. Die von Sony entwickelte Nano AR Beschichtung auf den ent-scheidenden Linsen reduziert Ghosting-Effekte und sorgt für beste Kon-trastwerte. Im Einsatz werden Fotografen den am Objektivtubus ange-brachten Knopf zur Speicherung des Fokuspunktes zu schätzen wis-sen. Hilfreich sind auch die Möglichkeiten zur Eingrenzung des Fokus-feldes. Zudem erleichtert ein separater Schalter das Mitziehen bei sich schnell bewegenden Motiven. Die optische Bildstabilisierung „Optical SteadyShot" ist besonders im Telebereich Gold wert. Wie alle übrigen neuen Objektive ist auch das Telezoom gegen Spritzwasser und Staub geschützt. SAL-70200G2: 70-200mm F2.8 G SSM II (A-Mount) Die zweite Generation des Telezooms SAL-70200 beschert auch der A-Mount Objektivfamilie Zuwachs. Die „Mark 2" Version zeigt ihre Stär-ken besonders bei Porträt-, Sport- und Wildlife-Aufnahmen. Nicht nur bei Blende 2,8 zeigt es die gewohnt hohe Abbildungsleistung. Der Auto-fokus ist viermal schneller und leiser als beim Vorgängermodell. Auch die Nachführung der Schärfe ist deutlich schneller und präziser. Um die Kontrastwerte weiter in die Höhe zu treiben, setzt Sony auch bei die-sem Objektiv auf Nano AR Beschichtungen auf den wichtigsten Linsen-Elementen. Quelle: Pressemitteilung von Sony Deutschland vom 16.10.2013 bearbeitet 30. Dezember 2013 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 30. Dezember 2013 Blende 4 stimmt definitiv... Sonst würde das Teil keine 840g wiegen, sondern wie das 70-200 G ca 1,4 kg ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 30. Dezember 2013 Die Gewichtsangabe habe ich vergebens gesucht auf der "tollen" Sony Webseite . Aber ja mit 840 g ist der Fall klar. Ich glaube das Bild stimmt auch nicht. Die haben wohl irgendein Standardbild da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagi Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share #11 Geschrieben 30. Dezember 2013 Das Bild im Shop (mein Link) scheint mir richtig zu sein. Wenn ich es noch zusätzlich vergrössere kann ich FE/4/70 lesen. Habe ich wenigstens das Gefühl... Die gesamten technischen Angaben sind am Schluss des Presseberichts. Ich habe es nun bei meinem Händler bestellt und er hat mir auch die f4 in der Auftragsbestätigung bestätigt. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 30. Dezember 2013 Die gesamten technischen Angaben sind am Schluss des Presseberichts. Autsch... stimmt. Runterscrollen sollte man halt noch Ich habe es nun bei meinem Händler bestellt und er hat mir auch die f4 in der Auftragsbestätigung bestätigt. Wann soll es denn geliefert werden? In der Pressemitteilung steht ja "Frühjahr 2014". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagi Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share #13 Geschrieben 30. Dezember 2013 Gemäss Alltron 31.1.2014. aber das ist natürlich wie immer ohne Gewähr. Aber beim SEL-55 hat es auch geklappt, resp. es kam vor dem angesagten Liefertermin. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 30. Dezember 2013 In der Tat. Hab da soeben auch nachgesehen. Beim SEL10-18 wurde damals der Liefertermin mehrfach verschoben. Hängt dann halt von Sony ab. Ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 3. Januar 2014 Share #15 Geschrieben 3. Januar 2014 Ich bin auch sehr auf die Ergebnisse gespannt. Das Tele interessiert mich auch sehr. Solang komme ich noch mit meinem Canon nFD 80-200mm f4 aus. Wie hoch war den jetzt der Preis wenn man fragen darf? Was von 1200-2800€ gehört... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 3. Januar 2014 Share #16 Geschrieben 3. Januar 2014 Ist bei verschiedenen Onlinehändlern schon für 1399 Euro gelistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 3. Januar 2014 Share #17 Geschrieben 3. Januar 2014 Ok! Vielleicht fällt der Preis ja auch noch etwas. Ich spare besser schon mal als 100 weitere Altglaslinsen zu kaufen :rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2014 Share #18 Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) In der Schweiz für CHF 1425.-- (€ 1158.--) gesehen . bearbeitet 3. Januar 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martintin Geschrieben 16. April 2014 Share #19 Geschrieben 16. April 2014 Interessiert sich keiner mehr für das 70200G? Bin ich der einzige, der darauf wartet?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 16. April 2014 Share #20 Geschrieben 16. April 2014 Nö :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ssshhh Geschrieben 16. April 2014 Share #21 Geschrieben 16. April 2014 Nochmals nö:-) Ich interessiere mich sehr dafür, das Teil scheint ja aber immer noch nicht lieferbar zu sein. Die schon mehrmals "gelobte" Sony Shopseite sagt nur "Ausverkauft". Scheint aber noch niemand zu besitzen:-) http://www.sony.de/buy/sel70200g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diavel Geschrieben 16. April 2014 Share #22 Geschrieben 16. April 2014 Lt. Information von Sony vom heutigen Tage, soll meines morgen auf den Weg gehen. Warten wir mal ab, ich warte seit Dezember darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoworker Geschrieben 17. April 2014 Share #23 Geschrieben 17. April 2014 Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt!... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 25. April 2014 Share #24 Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Hallo hat das schon wer im Einsatz und mal Bilder an einer A7? bearbeitet 25. April 2014 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martintin Geschrieben 25. April 2014 Share #25 Geschrieben 25. April 2014 Das SEL70200G ist der Yeti unter den Objektiven. Groß, weiß, wurd´ nie gesehen und trotzdem gibt es Leute, die daran glauben. Cyberratchet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge