surfag Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So lautet der Titel von Tanjas erstem Buch. Und die Bilder hatte ich für sie und den Verlag gemacht - das erste mal für mich etwas "ernsthaftes" zu liefern . Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, wie sehr ihr Thriller einen in den Bann zieht, weiß ich nicht, ob die Bilder so ungezwungen entstanden wären (auch der Titel war mir zum Zeitpunkt des Shootings noch unbekannt). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle Bilder mit der GH3. Wer mehr zum Buch oder zur Autorin erfahren möchte => www.tanjafrei.com VG, Andi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2013 von surfag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Hi surfag, Das könnte für dich interessant sein: Das Wispern der Angst . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 17. Dezember 2013 Das Rechte spricht mich am meisten an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 17. Dezember 2013 Mich das Dritte, wobei ich finde, dass die Brille etwas höher sitzen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2013 Das erste wirkt auf mich am professionellsten. Der Aufbau stimmt. Der Blick ist in Ordnung, vllt etwas unsicher. Die anderen beiden fallen meiner Meinung nach heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2013 Hi Andi Alle drei Bilder erfüllen meiner Meinung nach nicht den Anspruch an ein "offizielles Porträt". Sie sind nicht so perfekt wie Studiobilder (Ausleuchtung, Schnitt, Hintergrund), zeigen aber andererseits auch keinen Kontext. Da solltest Du noch einmal ran! Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2013 Wenn schon eines auswählen, dann würde ich auch das Dritte nehmen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren. Gerade bei Portrait und vor allem gestellt gibt es für mich noch viel zu lernen - und macht Freude. Das ein oder andere ist ja auch Geschmackssache. So sagte Tanja das letzte Bild am meisten zu, mir das erste (und ich glaube auch dem Verlag). @Julbe: Ja, gut gesehen, Brillenträger sind im Allgemeinen immer recht schwierig abzulichten - bin auch selbst einer . Und genau auf solche Details muss ich noch mehr achten - ohne dabei zu sehr das Ziel aus dem Auge zu verlieren. @Kolja: Von perfekt bin ich sicher noch meilenweit entfernt, daher ist für mich eine konstruktive Kritik nach wie vor sehr wichtig. Die Lichtsetzung mit viel natürlichem Licht samt Reflektor hatte bereits einiges gebracht (wir hatten vorher schon einen anderen Versuch ...). VG, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 19. Dezember 2013 Vielen Dank, dass Du meine Kritik so gelassen nimmst. Es sind ja sympathische Bilder einer sympathischen Frau -- es fehlt nur noch der letzte Schliff oder Pfiff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge