35ML Geschrieben 29. November 2013 Share #1 Geschrieben 29. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich weder Handy noch Smartphone noch Tablet PC besitze (und nicht dringend brauche:D) würde ich gerne die Hilfe erfahrener Smartphone Benutzer in Anspruch nehmen. Es geht um die Fernsteuerung der Panasonic GX7. Welches preisgünstige Gerät (mit Android) könnt´ Ihr mir da empfehlen? Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Hi 35ML, Das könnte für dich interessant sein: Empfehlungen bzw. Erfahrung für bzw. mit Smartphones zur Fernsteuerung der GX7 o.a. . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 29. November 2013 Share #2 Geschrieben 29. November 2013 Hallo Dieter, GX7 + Acer A210 (Tablet) + Acer Gallant Duo (Smartphone) arbeiten problemlos zusammen. Sicherlich gibt es da Nachfolgemodelle. Preislich in Ordnung. Das A210 eignet sich durch USB host auch gut zur mobilen Datenspeicherung. Das Gallant Duo benötigt sehr wenig Energie, wenn es zum Geotagging für die GX7 verwendet wird. GPS Empfänger beim Gallant Duo ist durchschnittlich, beim A210 eher herausragend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshi Geschrieben 30. November 2013 Share #3 Geschrieben 30. November 2013 Ich habe ein iPhone (3.5" Display), ein Kindle Fire HD (7") und ein iPad 3 (9.7"). Rein von der Displaygröße her würde ich dir raten: Wenn du eh mit großer Ausstattung anmarschierst und theoretisch auch ein Notebook nicht ausschließen würdest, dann nimm ein 9"+ Tablet. Das Display ist riesig und sehr komfortabel, aber es ist halt etwas sperriger. Wenn du möglichst mobil sein willst, dann such dir etwas zwischen 7" und 8". Diese Geräte haben ein verhältnismäßig großes Display, sind dabei aber immer noch sehr klein und tragbar. Nachteil: Außer dem iPad mini haben alle ein ungünstiges 16:10-Display – wobei Panasonic so etwas ja auch bei Kameradisplay und EVF aus nicht recht logischen Gründen verwendet. Bei Video wäre es wieder von Vorteil. Nur wenn es dir primär um die Fernsteuerung geht, würde ich ein Smartphone wählen. Die Displays selbst von Monsterandroiden (HTC One, Samsung S4 z.B.) sind nicht so viel größer als das der Kamera, als dass sie ein wesentlich anderes Erlebnis bieten würden. Bei günstigen Android-Tablets würde ich zu den offiziellen Nexus-Geräten raten: Gute Displays, gute Technik, günstig, längster Software-Support (in der Android-Welt). Also Nexus 7, Nexus 10. Wenn es doch ein Android-Smartphone sein soll, dann eventuell das Nexus 5 mit 5" Display. Oder das neue Moto G: 4.5" 720p-Display für unter 200€ neu ist kaum zu schlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. November 2013 Share #4 Geschrieben 30. November 2013 Es geht um die Fernsteuerung der Panasonic GX7. Welches preisgünstige Gerät (mit Android) könnt´ Ihr mir da empfehlen? Ob es für Dich preisgünstig ist weiß ich nicht aber das Samsung Galaxy S3 macht bei mir für die Fernsteuerung einen guten Job. Es beherrscht NFC ( Near Field Communication ) und ist dadurch sehr schnell mit der Kamera verbunden, einfach aneinander halten und die Verbindung wird relativ zügig hergestellt. Die Entfernung ist allerdings auf wenige Meter begrenzt, ob es mit einem Tablett besser funktioniert kann ich sagen. Hier ein starkes Beweisfoto. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge