Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Kolja,

da du es ja erlaubst habe ich etwas an deinem Bild herumgeschraubt. Mir ist der Grundton etwas zu blau und die Felsen zu dunkel. Darum habe ich eine Version leicht in der Tönung geändert und die Tiefen aufgehellt und eine zweite etwas extremer bearbeitet. Ich habe beim zweiten Bild die Klarheit hochgeregelt und die Schatten und Lichter mit einer blau-violetten Tönung versehen.

Vielleicht sagt es dir ja zu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

:

:

:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Kolja,... Vielleicht sagt es dir ja zu. ...

Mir nicht so :(. Das Erste hast du ganz gut gemacht (...vielleicht sogar etwas besser als das "Original"), das "Violette" dagegen gefällt mir persönlich nicht. Gruß

Link zum Beitrag

Witzige Idee, bzw. gut erwischt, Kolja: Die Welle kopiert (annähernd) die Formen des Felsens im Hintergrund. Ohne dieses hätte ich das Bild eher langweilig gefunden (zuerst dachte ich: "O.k., Kolja hat halt den Spitzschutz seiner Kamera ausprobiert ;) )

Der Clou hat sich mir aber auch erst auf den zweiten Blick erschlossen.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

... Die Welle kopiert (annähernd) die Formen des Felsens im Hintergrund ...

Das ist der Punkt, und da kann man länger drüber nachgrübeln:

Der Spritzer ist ein Sekundenbruchteileffekt, aber auch das Inselchen ist einst aufgetaucht und wird in hunderttausenden Jahren von der Erosion völlig verändert werden;

diese beiden so unterschiedlichen Zeitskalen so gegenübergestellt zu haben, finde ich grandios!

Die Umsetzung mit dem leicht schiefen Horizont in der Mitte ist etwas nachlässig, ich nehme an der Situation geschuldet und geht so auch in Ordnung,

ich könnte mir aber auch eine Verlängerung des Himmels oben bis zum quadratischen Format vorstellen (mit dem Horizont im unteren Drittel).

Link zum Beitrag