Jump to content

Turricanus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Turricanus

  • Geburtstag 28.08.1975

Profile Information

  • Gender
    Male

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.lens-flares.de

Converted

  • Wohnort
    Harste
  • Beruf
    IT-Koordinator
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

300 Profilaufrufe
  1. Eine Auskopplung aus meinem Island Thread:
  2. Wir ließen dann dort auch den Tag ausklingen. Andere
  3. Auf dem Rückweg haben wir dann noch Stokkness besucht. Alleine die Dünen sind schon sehr fotogen. Spuren zum Vestrahorn
  4. Wir sind dem Weg ca 2 Stunden dem Weg gefolgt. Wir drehten dann an diesem Wasserfall um. Die Landschaft ist Erdgeschichte Pur.
  5. Der Bericht geht weiter. Am nächsten Tag waren wir im Tal der Wasserfälle (Fossárdalur) wandern. Je nach Kondition und Lust kann man die Wanderung fast beliebig weit ausdehen. Woran man merkt das es Auf Island windig ist Teil III die Jagdhütte Man wandert die ganze Zeit am Fluss Fossá (den Namen gibt es auf Island öfters und bedeutet einfach Wasserfallfluss) lang.
  6. Jupp, das war bekannt. Soviel ich weis ist das einzig eingewanderte Säugetier auf Island der Polarfuchs alles andere wurde auf mitgebracht. Ich finde sie passen aber in die Landschaft.
  7. Natürlich ein Rentier ist gibt keine Elche auf Island.... War spät und ich war sehr sehr müde.... 🥱
  8. Wir fuhren dann noch um den See Lagarfljót rum in dem es natürlich auch ein Ungeuer gibt. Wir machten uns langsam auf dem Rückweg und besuchten noch den Fardagafoss und sahen unseren ersten Elch. Der Fardagafoss ist einer der wenigen Wasserfällen hinter denen man langgehen kann. von der anderen Seite sieht man wieder den Lagafljót
  9. Dann kommt man zum Hengifoss für mich einer der schönsten Wasserfälle in Island.
  10. Dieses mal ging es zurück in den Osten in die Nähe von Egilsstaðir. Der Weg führte uns zu erst zum Hengifoss. Vom Parkplatz aus hat man so ca 3km bis zum Wasserfall. Man läuft bergan an einer schönen Schlucht vorbei an der aus auch immer wieder kleine Wasserfälle gibt
  11. Ein neuer Tag eine neue Tour. Der linke Felsen von der Rückseite des Vestrahorns hies bei uns nur Batman-Felsen Trolle sieht man auch immer am Wegesrand
  12. Am Schluss Schauten wir nochmal beim Diamondbeach vorbei der diesmal aufgrund eines Sturms leer.
  13. Danach machten wir eine Wanderung bei dem Skaftafell im Vatnajökull Nationalpark und kamen auch am Svartifoss mit den Dunklen Basalt vorbei.
  14. Der nächste Tag war einer mit relativ viel Regen. Manchmal schaft man auch aus dem Auto ein schönes Bild zu machen. Und die nächste Torfkirche, wobei es gar nicht mehr so viele gibt. auf die Gefahr das es langweilig wird ein paar Eisberge
  15. Nicht entmutigen lassen wir haben alle einmal angefangen. Leider - Gottseidank - haben Kameras keine Gedankenschnittstelle so das sie automatisch gute Bilder machen .
×
×
  • Neu erstellen...