Jump to content

Musicdiver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.014
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Musicdiver

  • Geburtstag 18. Dezember

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Stadt / Ort
    HD
  • Interests
    Fotografie

Converted

  • Wohnort
    Heidelberg
  • Interessen
    Foto, Filmen, Musik machen - Synthesizer, Radsport, Ski Langlauf, Bergwandern, Reisen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.571 Profilaufrufe
  1. Weiß denn jemand was genaues?
  2. Ich sehe parallelen zur Sony, die zuerst dem gr. Format IBIS verpaßt hatten - sprich A7 II, dann kam verzögert APSC mit der A6500. Es könnte natürlich auch sein, dass Fuji eine inverse Strategie fährt. Aber Canon und Nikon geben immer den gr. Formaten Vortritt - daher geht es in diese Richtung. Genau weiß natürlich keiner was.
  3. Fuji konzentriert sich zunehmend auf das neue Mittelformat, daher wird es bei APSC bezüglich IBIS wohl länger nichts geben. Sony hat es vorgemacht - zuerst kam das große KB, dann mit gr. Zeitverzug das kleine APSC Format mit IBIS.
  4. Bokeh sieht sehr gut aus. Daumen hoch ! Die Schärfentiefe bei offenen Blende ist schon extrem kurz (Bild mit der Plastikfigur) - was ja bei f1.4 durchaus zu erwarten war. Sieht aber sehr sehr cool aus , und man kann damit gestalterisch sicher was machen. Mich würden auch die Ecken interessieren. Und ein Beispiel zu der CA, wie es darum bestellt ist.
  5. Die Reflektion hat hier eine deutlich kleinere Auswirkung. Ansonsten ist der Sonnenstern trotzdem noch recht gut. Hättest Du die Kamera etwas anders gehalten, wäre keine Reflektion sichtbar.Das ist im Eifer des Gefechts durchaus schwierig. Oft muss es ja schnell gehen.
  6. Da würde ich gerne noch einen draufsetzen, und behaupten dass der Dynamic Range bei der o.g. MFT Kamera einfach geringer ist. Die Sony kommt viel besser mit den hohen Kontrasten zurecht. Dies unterstützt auch das Feedback vom Nightstalker.
  7. Im Schnitt betrifft es nahezu alle MFT Modelle. Das Thema ist aber schon älter. Es ist jedoch bei den anfangs gezeigten Bildern (vom Pizzastein der Vergleich) nicht das einzige Problem. Schau Dir bitte genau die Belichtung an. Die MFT machen sehr viel interne Bildkorrektur ( da sind die Kameras wirklich Weltmeister), was nicht bedeutet, dass es schlecht ist, wenn das Bild danach besser aussieht. Die elegante Lösung ist, wenn das Objektiv die Arbeit weitgehend selbst erledigt (hatten wir bei den manuellen Objektiven im anderen Thread). Meiner Einschätzung nach wollte die MFT Kamera die dunklen Flächen retten, und hat zu aggresiv die Belichtung erhöht. Mangels Dynamikreserven ging dann die Sache in die Hose. ... der Sonnenstern ist ein - no go, da sind wir uns wohl alle einig https://www.systemkamera-forum.de/topic/120187-sony-a6700-in-2018/?p=1463781
  8. Deine Aussage ist falsch. Die Olympus Kamera hat hier versucht die schattigen Flächen zu retten, daher zu hell, bzw. am Sonnenstern deutlich überbelichtet. Hätte die MFT dunkler belichtet, wären die schattigen Flächen abgesoffen. Der Dynamikumfang der MFT ist zu schwach. Hier liegt deutlich die Überlegenheit in der Dynamik bei den APSC Sensoren. Zudem wurden die Baumstämme und Laub unnatürlich in falschen Farben dargestellt. Korrektur kannst Du immer irgendwie am PC machen, wobei die Überbelichtung der MFT zu sehen ist und der Sonnenstern am Rand sogar ausgebrannt ist. Man muß schon Tomaten auf den Augen haben um die Defizite beim zweiten Bild nicht zu sehen.
  9. Am Ende des Tages kann man sich alles schönreden;) Die Bilder haben eine definitive Aussagekraft.
  10. Alexander, lehn Dich zurück, schau Dir die Bilder im Link an. Alles ist gut.
  11. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Du hast die Bildsituation sehr gekonnt ausgewählt, und hervorragend umgesetzt. Daumen hoch! Mit dem Gegenlicht und schattigen Flächen sind beide Kameras gut gefordert. Leider patzt die MFT bei der Belichtung (Sonnenstern überbelichtet, Bäume und Laub zu hell, zudem mit Falschfarben). Da hilft das lichtstarke Olympus Objektiv auch nicht. Die APSC Sony spielt eine ganze Liga höher! Der Sonnenstern wird schön dargestellt, die Belichtung und Farben sind sehr harmonisch. Es ist nicht so, dass das SEL24f18 ein schweres Objektiv ist. Enttäuschend finde ich die Leistung der Olympus Kamera, da hier durchaus hochwertiges MFT Equipment verwendet wurde, und trotzdem ist die Olympus hier gescheitert: https://www.systemkamera-forum.de/topic/120187-sony-a6700-in-2018/?p=1463781
  12. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Interessanterweise hältst Du Dich sehr oft im Sony KB Forum auf, um dort das MFT System jederzeit unterschwellig an Alle zu verkaufen.
  13. Hi Phillip, Du schreibst Dich mit Doppel „ll“ - bin jetzt auch so kleinkariert, wie ein Mitforent weiter oben Spaß bei Seite, Du hast Dich verschrieben. Was möchtest Du von mir wissen?
  14. Ich würde sagen Du kannst mir einfach gedanklich nicht folgen.Vielleicht solltest Du Dich mit der Singlarität-Art als Medium der Aggregation des Individuums näher beschäftigen, um weiteren Zugang zur Kunst zu gewinnen.
  15. Das MFT Bild hast Du vermutlich in der BB aufgehellt, um die schattigen Flächen zu retten.Laub und Baumstämme wirken etwas zu hell, und weniger Farbenfroh (MFT). Der Sonnenstern wirkt beim MFT Bild etwas überbelichtet und nicht so schön, wie bei APSC. Das APSC Bild ist lebhafter mit mehr Dynamik und stimmiger. Ansonsten schöne Bilder.
×
×
  • Neu erstellen...