Hannes21 Geschrieben 13. September 2013 Share #1 Geschrieben 13. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein freundliches Hallo ans Forum. Da ich mich heute hier angemeldet habe, möchte ich mich auch eben kurz vorstellen: Vielleicht kennen mich einige aus anderen Foren, hauptsächlich Pentaxians-, DFN- und DSLR-Forum. Ich fotografiere seit vielen Jahren, ursprünglich analog mit einer Pentax Spotmatic F, dann viele Jahre Pause und seit längerem wieder digital mit Pentax-Kameras. Eigentlich fotografiere ich alles außer Makros, mit denen ich auf Kriegsfuß stehe, aber am liebsten Menschen, Portraits und Streetaufnahmen. Seit ein paar Tagen besitze ich nun neben meinen DSLRs eine Olympus OMD EM-5 und bin noch ordentlich dabei, diese Kamera kennen zu lernen. Ich bin wahrlich kein Anfänger, aber das Einarbeiten in diese Kamera ist um Einiges komplizierter als ich es von den Pentax-DSLRs gewohnt bin, das Menü ist schon eine echte Herausforderung. Warum eine Oly EM-5? Nun, ich habe letztens ein paar Street-Aufnahmen mit dieser Kamera gesehen, die Qualität der Bilder hat mich überzeugt, und ich wollte zusätzlich zu meiner Ausrüstung etwas Kleineres, Unauffälliges als "Immerdabei" haben, und die Kamera hat mir beim Begrabbeln im Laden auf Anhieb gefallen. Ich hoffe hier im Forum Anregungen und Infos zu bekommen, hab mich auch schon seit gestern quer durchs Forum gelesen und hoffe auch, dass ich mich hier wohlfühlen werde. So, das sollte es erst einmal sein. Wünsche allseits gutes Licht! LG Hannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Hi Hannes21, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus Bremen! . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge