Pix-Wolf Geschrieben 31. August 2013 Share #1 Geschrieben 31. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und versuch mal, was hier unterzubringen. Aufgenommen mit SIGMA DP1 Merrill. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2013 Geschrieben 31. August 2013 Hi Pix-Wolf, Das könnte für dich interessant sein: Veedol-Maus mit 10000 Betriebsstunden . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 31. August 2013 Share #2 Geschrieben 31. August 2013 Ein bisschen Blech, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag. Gut geschmiert hat er sich trotz der starken Gebrauchsspuren gut gehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 1. September 2013 Share #3 Geschrieben 1. September 2013 Ich denke das Bild hätte von etwas optischer Freistellung durch offenere Blende sehr profitiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 1. September 2013 Share #4 Geschrieben 1. September 2013 @ pix-wolf Leider fehlen die Exifs, kannst Du bitte etwas zu den techn. Daten der Aufnahme sagen? Zum Bild selbst wurde ja bereits der zu deutliche HG angemerkt. Mir persönlich hätte (hätte, Fahrradkette ) der Kühler allein besonders gefallen. Ansonsten herzlich willkommen im Club Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix-Wolf Geschrieben 1. September 2013 Autor Share #5 Geschrieben 1. September 2013 Hallo tcon17, stimmt, da ist zuviel Unruhe um den schönen Kühler. Blende ist nachträglich nicht zu ändern (es war Blende 4). Aber ein kleinerer Ausschnitt knapp um den Kühler wäre auch ne Lösung. Wenn ich die EXIF-Daten mitliefere (was ich auch immer sehr spannend und informativ finde, wird das Bild wieder "zurückgedreht". Hab noch keine Lösung dafür gefunden. Gruß Wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 1. September 2013 Share #6 Geschrieben 1. September 2013 Hallo tcon17, stimmt, da ist zuviel Unruhe um den schönen Kühler. Blende ist nachträglich nicht zu ändern (es war Blende 4). Aber ein kleinerer Ausschnitt knapp um den Kühler wäre auch ne Lösung. Wenn ich die EXIF-Daten mitliefere (was ich auch immer sehr spannend und informativ finde, wird das Bild wieder "zurückgedreht". Hab noch keine Lösung dafür gefunden. Gruß Wolf Was meinst Du mit "zurückgedreht" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix-Wolf Geschrieben 1. September 2013 Autor Share #7 Geschrieben 1. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In den Irfan-Einstellungen gibt es eine Option "Bild automatisch drehen". Ganz angenehm bei Hochkant-Fotos - werden gleich richtig dargestellt, aber störend, wenn man bearbeitete Bilder wieder aufruft. Hab's jetzt rausgefunden und abgeschaltet, Exifs können jetzt dabeibleiben. Gruß Wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 1. September 2013 Share #8 Geschrieben 1. September 2013 Da ich mit PS arbeite, kenne ich diesen Automatismus so nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge