Jump to content

Empfohlene Beiträge

@ pix-wolf

Leider fehlen die Exifs, kannst Du bitte etwas zu den techn. Daten der Aufnahme sagen?

Zum Bild selbst wurde ja bereits der zu deutliche HG angemerkt. Mir persönlich hätte (hätte, Fahrradkette :D) der Kühler allein besonders gefallen.

Ansonsten herzlich willkommen im Club ;)

Link zum Beitrag

Hallo tcon17,

stimmt, da ist zuviel Unruhe um den schönen Kühler. Blende ist nachträglich nicht zu ändern (es war Blende 4). Aber ein kleinerer Ausschnitt knapp um den Kühler wäre auch ne Lösung.

Wenn ich die EXIF-Daten mitliefere (was ich auch immer sehr spannend und informativ finde, wird das Bild wieder "zurückgedreht". Hab noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß Wolf

Link zum Beitrag

Hallo tcon17,

stimmt, da ist zuviel Unruhe um den schönen Kühler. Blende ist nachträglich nicht zu ändern (es war Blende 4). Aber ein kleinerer Ausschnitt knapp um den Kühler wäre auch ne Lösung.

Wenn ich die EXIF-Daten mitliefere (was ich auch immer sehr spannend und informativ finde, wird das Bild wieder "zurückgedreht". Hab noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß Wolf

Was meinst Du mit "zurückgedreht" ? :confused:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In den Irfan-Einstellungen gibt es eine Option "Bild automatisch drehen". Ganz angenehm bei Hochkant-Fotos - werden gleich richtig dargestellt, aber störend, wenn man bearbeitete Bilder wieder aufruft. Hab's jetzt rausgefunden und abgeschaltet, Exifs können jetzt dabeibleiben.

Gruß Wolf

Link zum Beitrag