streifenhase Geschrieben 29. August 2013 Share #1 Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Hat schon jemand die app's der nex 5 getestet? Mich würde die bewegungsapp interessieren hat vielleicht jemand ein paar beispielbilder oder so; Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Hi streifenhase, Das könnte für dich interessant sein: app's bewegungsbilder . Da findet jeder was…
KameraMarius Geschrieben 31. August 2013 Share #2 Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) Ich würde mich mal der Frage anschließen. Würde mich auch interessieren. Google spuckt leider keine Bilder aus. (Abgesehen von den drei Bildern, welche Sony zur Verfügung stellt.) Aber wenn ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe, fügt die Kamera im nachhinein die Bilder zusammen. Aber das kann man ja auch am PC schnell und einfach machen... bleibt die Frage ob die 5 € sich lohnen. Würde mich aber auch echt interessieren, wie die Qualität der Bilder ist. Achja: Die App heißt Bewegungsaufnahme. (bzw. Motion Shot) Grüße KameraMarius bearbeitet 31. August 2013 von KameraMarius Hinzufügen des APP-Namens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hufi Geschrieben 1. September 2013 Share #3 Geschrieben 1. September 2013 Vielleicht sollte einer von Euch beiden mal die 5€ riskieren und die App testen... Kameras für einige 100€ kaufen und dann im Ernst fragen, ob sich die 5€ lohnen??? Habe mir auch eben die Multiframe - Rauschminderungs App gekauft, die kostet auch 5€ Wenn sie mir nur ein Bild ermöglicht, das ich sonst nicht hätte machen können, dann war sie es wert! Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KameraMarius Geschrieben 1. September 2013 Share #4 Geschrieben 1. September 2013 (bearbeitet) Ich verfüge leider über keine NEX. Bin aber ziemlich sicher, dass ich sie mir Ende nächster Woche zulege (NEX 6). Natürlich wäre es schön, wenn man da vorher mal nen Überblick über die Qualität der Apps bekommt. Insgesamt bin ich mir aktuell nicht ganz sicher, ob die Appfunktion sich wirklich lohnt. Aber ist für mich auch nicht das wichtigste Kaufargument. Grüße KamerMarius bearbeitet 1. September 2013 von KameraMarius Rechtschreibfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hufi Geschrieben 1. September 2013 Share #5 Geschrieben 1. September 2013 Hallo Marius, Die apps habe ich auch als nicht wichtig erachtet - sie haben aber durchaus eine Berechtigung. Z.B. macht es in meinen Augen Sinn, sowas wie die Remote-Auslösung nur für Kameras mit W-LAN anzubieten, um die normale Firmware (die sicher für alle Kameras einer Generation zusammen entwickelt wird) schlanker zu halten. Auch aus der Sicht eines Informatikers () macht es Sinn, solche Zusatzfeatures in Apps auszulagern, da bei evtl. Fehlern nur die App betroffen ist und die drunterliegende Firmware gleich bleibt. Jeder, der immer nach Firmware-Erweiterungen schreit, die neue Features mitbringen, hat ja dann die Möglichkeit, mit geringem geldlichem Aufwand genau DIE Feature nachzurüsten, die er/sie braucht... Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge