phototaxi Geschrieben 26. August 2013 Share #1 Geschrieben 26. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerne nutze ich Blitzlicht, per Funk ausgelöst und manuell eingestellt. Derzeit habe ich einen cactus KF 36 Blitz (wuchtig und robust), ausgelöst mit Yongnuo 602 (klein und zuverlässig). Diesen nutze ich bar oder mit Durchlichtschirm. Die Synchronisation klappt mit der Olympus P5 mit 1/250 sec. und mit der Fujifilm X100s mit 1/500 sec. Sehr fein. Gern würde ich einen weiteren Blitz nutzen. Die neuen 560 III von Yongnuo sollen den Funkempfänger schon integriert heben. Schön. Krolop-Gerst äußern sich, was das Handling betrifft, eher unzufrieden. Über Synchronzeiten habe ich nichts gefunden... Habt Ihr Erfahrungen mit den Yongnuo 560 III oder mit anderen Lösungen? Vielen Dank für Eure Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Hi phototaxi, Das könnte für dich interessant sein: Strobist . Da findet jeder was…
romi Geschrieben 27. August 2013 Share #2 Geschrieben 27. August 2013 Die neuen Yongnuo haben ein LCD-Display, welches nur schwer intuitiv abzulesen ist. Bei ebay gibt es noch Anbieter für die erste Serie Yongnuo 560, die mit den Leuchtdioden, die auch von Martin Krolop gelobt wird. BLITZGERÄT YN560 Blitz für Olympus E410 E500 E620 4250229950853 | eBay Außerdem einen "deutschen" Anbieter (zumindest der Versand ist aus Deutschland): Yongnuo YN560 YN-560 YN 560 Aufsteckblitz Speedlite für Canon Kamera 4250453621338 | eBay (Achtung: Dieser Hinweis ist keine Kaufempfehlung. Ich übernehme keine Garantie für die Angebote. Bei dem ersten Anbieter habe ich gekauft, und es war alles ok) Da ist allerdings kein Funkempfänger eingebaut. Aber Synchronisation über Lichtimpuls funktioniert. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 27. August 2013 Autor Share #3 Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Herzlichen Dank Roger, das hilft sehr. Auch einen schönen, informativen Blog hast. Hab mich gerade mal für die Fuji Roadshow am 28.9. in Berlin angemeldet bearbeitet 27. August 2013 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 27. August 2013 Share #4 Geschrieben 27. August 2013 Hallo, schau mal, hier gibt es gerade den YN560EX für unter EUR 30,- aus Italien. Ich habe mir gerade 2 bestellt, sollte durch paypal Zahlung risikoarm möglich sein. Vor einigen Wochen habe ich mir aus Australien zwei YN560II für je 40,- bestellt. Da kam aber in Summe noch EUR 15,- Zoll dazu, so dass es kein wirkliches Schnäppchen mehr war, außer im Vergleich zu manch lokalem Händler, der paar und achtzig für einen YN560II aufruft... Zeig doch mal ein paar Fotos, bin sehr an den Fotos mit Blitzlich, die Andere gemacht haben, interessiert. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 1. September 2013 Share #5 Geschrieben 1. September 2013 Mein oben verlinkter Artikel ist bei ebay gelöscht worden und ich erhielt eine Information darüber von ebay. Da war wohl etwas faul, es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Ich warte jetzt noch eine Woche, ob die Ware trotzdem kommt und falls nicht, stelle ich Antrag bei paypal auf Käuferschutz.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 1. September 2013 Share #6 Geschrieben 1. September 2013 Mein oben verlinkter Artikel ist bei ebay gelöscht worden und ich erhielt eine Information darüber von ebay. Da war wohl etwas faul, es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Ich warte jetzt noch eine Woche, ob die Ware trotzdem kommt und falls nicht, stelle ich Antrag bei paypal auf Käuferschutz.... Vorsicht: Wenn du zu lange wartest, guckst du in die Röhre. Guck mal lieber genau nach, wieviel Zeit dir bleibt für eine Meldung bei ebay/Paypal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototaxi Geschrieben 1. September 2013 Autor Share #7 Geschrieben 1. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dem zweiten Tipp von romi bin ich gefolgt uns habe den 560 der ersten Version erhalten. Er funktioniert problemlos und synchronisiert die Fuji X100s mit 1/500 und die Olympus P5 mit 1/350 sec. Sehr schön. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User57696 Geschrieben 2. September 2013 Share #8 Geschrieben 2. September 2013 Vorsicht: Wenn du zu lange wartest, guckst du in die Röhre. Guck mal lieber genau nach, wieviel Zeit dir bleibt für eine Meldung bei ebay/Paypal. Keine Sorge, laut Paypal kann ein Käufer den Käuferschutz bis 45 Tage nach der Bezahlung geltend machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge