in future Geschrieben 25. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 25. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleine Spielerei mit dem Miniatureffekt der RX 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Hi in future, Das könnte für dich interessant sein: open air Kino auf dem Land . Da findet jeder was…
35ML Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2013 Es ist halt vorne und hinten unscharf, der Eindruck von Spielzeugfiguren wird nicht so recht vermittelt. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in future Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juli 2013 Es ist halt vorne und hinten unscharf, der Eindruck von Spielzeugfiguren wird nicht so recht vermittelt. Dieter soll es das? hier ist der Unschärfeverlauf schön und unterstützt die Bildaussage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 25. Juli 2013 soll es das? ... und unterstützt die Bildaussage Für mich nicht so recht. Die Bildaussage hat m.E. nichts mit dem Effekt zu tun. Tatsächlich würde der Miniaturisierungseffekt zudem nur auftreten, wenn mehr Menschen da und viel kleiner wären. So sind die Leute real und irgendwie vermittelt mir die Aussage: da passt irgendwie etwas gestalterisch nicht so recht zusammen. Von "Open Air Kino" kann ich ebenfalls nichts sehen, insofern wäre ein Titel ähnlich "Elterntreff im Schulhof", "Sommerfest des Heimatvereins" o.ä. eher Bildunterstützend gewesen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in future Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juli 2013 die Bildaussage, klein und fein, zeigt das open air feeling nicht wirklich, das wäre mit einem Blick auf die Leinwand besser gewesen. Am Ende waren es gut 100 Leute die sich zusammen fanden, es ist ein kleines kommunales Kino ohne kommerziellen Hintergrund. Trotzdem finde ich die Reduktion über den kleinen Schärfebereich spannend. Schade ist nur, dass die RX 100 hier kein arw file zusätzlich speichert, das machte die Oly XZ1 besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 25. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 25. Juli 2013 ich würde den Photoshop (CS5) noch einmal anwerfen,und den Unschärfeverlauf ändern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in future Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Share #7 Geschrieben 25. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich würde den Photoshop (CS5) noch einmal anwerfen,und den Unschärfeverlauf ändern mach doch mal und häng's dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 29. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 29. Juli 2013 Gefällt mir gut, wegen der gelungenen Farbkomposition mit dem überwiegenden warmen Rot-Rosé und den Türkis- und Violett-Akzenten. Den Tilteffekt finde ich nicht störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge