Soley Geschrieben 4. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fohlenzeit ist da, unser kleiner Goldjunge ist nun schon 6 Wochen alt Habt ihr auch Fohlenbilder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Hi Soley, Das könnte für dich interessant sein: Fohlenzeit . Da findet jeder was…
Soley Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Share #2 Geschrieben 4. Juli 2013 und noch ein paar :-) Ihr merkt, ich habe geübt mit meiner Spiegellosen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 5. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo Soley, dass 2. und 6. Bild aus dem ersten Teil finde stechen aus der guten Serie noch heraus. Wirklich gut gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Share #4 Geschrieben 7. Juli 2013 Danke dir! Ich lerne jeden Tag dazu. Allerdings habe ich immer noch Probleme die schnellen Bewegungen einzufangen, der kleine Goldjunge ist einfach zu schnell Oft stellt der AF auf den Hintergrund scharf und erkennt nicht, dass ich nicht auf den Hintergrund fokussiere sondern auf das galoppierende Fohlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 8. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2013 Mit dem Fokussieren hilft nur mehr im Weitwinkel zu fotografieren bei einer kleineren Blende (f8 - f16) den Fokus auf das kleinste Fokusfeld zu stellen (und damit das Fohlen einfangen), die Verfolgung einschalten AFS / AFC und üben. Es wird viel Ausschuss geben, aber bei einer Digitalkamera ist das nicht so wild, du kannst ja löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Share #6 Geschrieben 8. Juli 2013 Super danke! Das sind gute Tipps! Vor allem das mit kleinsten Fokusfeld habe ich nicht beachtet, daher wird die Kamera dann immer Schwierigkeiten gehabt haben das Fohlen zu treffen und hat lieber den Hintergrund genommen Leider ist beim kontinuierlichen Autofokus keine schnelle Serienbildaufnahme möglich, da die Kamera ja immer neu fokussieren muss bevor sie auslöst...jedenfalls habe ich es mir so erklärt, dass es nicht möglich ist. Was wirklich etwas ärgerlich ist: Die Kamera braucht ziemlich lange zum speichern bis sie wieder einsatzfähig ist. habe mir schon die 95MB/s Speicherkarte von SanDisk besorgt, aber ich merke keinen Unterschied zur 45MB/s Speicherkarte... dh wenn ich eine Reihe Fotos geschossen habe, zeigt sie mir diese immer noch einmal auf dem Bildschirm an obwohl die automatische Vorschau abgestellt ist...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kamera seit dem Firmware update nicht mehr so scharf ist.... spinne ich da total oder kann das wirklich sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 9. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 9. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Samsung Kameras kenne ich mich nicht aus, aber ich denke die Speichergeschwindigkeit hängt eher von der Kamera als der Karte ab. Die Bilder gehen wohl wie bei meinem Apparat zuerst in den Zwischenspeicher und werden dann auf die Karte gespeichert und da hakt es dann. Mit dem Schärfeverlust nach dem Update solltest du am Besten im Samsung Technik Thread nachfragen. Irgendwer sollte dort wissen was zu machen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 10. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 10. Juli 2013 Schöne Aufnahmen von dem hübschen Goldjungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge