muh-die-kuh Geschrieben 13. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 13. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine SD Karte hat den Geist aufgegeben. Zum Glueck konnte ich ein Grossteil der Fotos mit PhotoRec retten will jetzt aber zur Sicherheit trotzdem eine neue Karte. Da habe ich etwas gegoogelt und ein paar Infos gefunden, dass der Memory Stick HG Pro Duo HX von Sony fuer NEX deutllich? schneller sein soll, weil sie 8 bit parallelen Datentransfer ermoeglicht. Es hat mich gewundert, dazu hier im Forum nichts gefunden zu haben. Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Besonders interessieren wuerde mich die Performance bei Raw aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Hi muh-die-kuh, Das könnte für dich interessant sein: Speicherkarten fuer die NEX: Memory Stick HG Pro Duo HX vs SD Class 10 . Da findet jeder was…
Purzele Geschrieben 13. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 13. Mai 2013 Ohje mein Beileid. . Ich hoffe der Schaden war nicht all zu groß? Auf sony.de wird eine Geschwindigkeit von bis zu 30-40mb/s angegeben. Nicht schlecht, aber wenn du vergleichst mit einer sd hc (z.b. Sandisk Extreme 45 mb/s, Pro bis 95mb/s) würdest du schneller und zugleich preiswerter davon kommen. Vorteil: Dazu sind SD-Kartenschnittstellen sind weit verbreitet wenn du deine Karte an fremden PCs/Macs anschauen möchtest gegenüber dem Memorystick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muh-die-kuh Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 13. Mai 2013 Ohje mein Beileid. . Ich hoffe der Schaden war nicht all zu groß? hat sich zum Glueck in Grenzen gehalten. Ich erhoffe mir von dem MS halt nicht mehr so lange zwischen Bildern warten zu muessen und eventuell auch mal ein schnellerer Zugriff mit zoomen etc. Ich habe auch mal das Vergleichsvideo gefunden: SD vs MS Pro on NEX-7 - YouTube Der MS scheint schon deutlich schneller zu schreiben. Die Frage ist wie arg man das im Alltag merkt. Eventuell ist es dann dem ein oder anderen Wert etwas mehr auszugeben und ab und an einen Cardreader einzustecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzele Geschrieben 13. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 13. Mai 2013 Also ich muss ehrlich sagen, du redest von Hunderstel bzw. 1-2 Zehntel Sekunden. Wobei man selbst einmal überlegen muss, was die Schnittstelle in der Kamera selbst wieviel mb/s Übertragung leisten kann. Dazu gesagt wie du auch schon selbst gesagt hast, merkt man es im Alltag? Nicht Ansatzweise wird irgendeiner so knipsen wie im Video. SD-Steckplätze sind weit verbreitet und hat sogar mittlerweile fast jeder PC standardmäßig eingebaut (Beim Mac schon lange). Tablets können SD-Karten lesen. Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen was man kauft Ich selbst würde jedoch auch nach dem Video SD-Karten nehmen, da die mehr verbreitet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muh-die-kuh Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Share #5 Geschrieben 14. Mai 2013 Sorry falsches Video von mir. Ich meinte eigentlich das hier: aber vielleicht ist die Sony sd karte auch einfach nicht so dolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzele Geschrieben 14. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 14. Mai 2013 Du kannst aber auch uralte Videos angucken und Dinge vergleichen. Video ist von 2011. Die Extreme Pro kam erst 2012 raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muh-die-kuh Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Share #7 Geschrieben 14. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst aber auch uralte Videos angucken und Dinge vergleichen. Video ist von 2011. Die Extreme Pro kam erst 2012 raus. stimmt, sry. Ich werde mir dann wohl eine SD class 10 bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge