pipeliner Geschrieben 11. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand schon von Euch versucht, die NEX5 mit USB Kabel (USB Micro auf USB mini) zu verbinden, um Fotos von der Nex auf ein Android-Smartphone zu kopieren? gibt es speziellen Apps dafür? Für Canon DSLR habe ich diesen thread gefunden: How to upload photos from a Canon/Nikon DSLR to an Android phone « David Naylor: Blog da gibt es eine App: cr2 Thumbnailer, die ist aber nur für Canon... Habe ein Sony Xperia J. Für Tipps oder Erfahrungen bin ich dankbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Hi pipeliner, Das könnte für dich interessant sein: Kopieren von Bildern von NEX5 auf Android-Smartphone? . Da findet jeder was…
pipeliner Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Share #2 Geschrieben 11. Mai 2013 gerade herausgefunden, daß mein Sony Xperia J kein " USB-OTG (on the go)" hat, das aber notwendig ist, um Daten auf das Smartphone zu schieben... beim nächsten Smartphone/Tablet achte ich darauf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miosmile Geschrieben 13. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 13. Mai 2013 Du könntest eine SD mit WLAN funktion / Wifi Karte benutzen z.B. "Eye fi" und die Bilder per WLAN an dein Handy schicken, welches du per Tethering ein WLAN-Netz aufbauen läßt... klappt ganz gut! Ich habe auch gesehen, das "Eye fi" eine Android App hat, habe die selber aber noch nicht ausprobiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAV880 Geschrieben 13. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 13. Mai 2013 Ich nutze eine Sandisk Eye-Fi Karte und die dazugehörige Android-App mit der das problemlos funktioniert (NEX-5N und Galaxy S3 mini). Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipeliner Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Share #5 Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Danke miosmile & MAV880 für den Tipp mit einer Eye-Fi-Karte...super Idee! Muß man bei der Nex im Menü etwas einstellen, damit das funktioniert? Wie flott geht das Kopieren damit? edit. Hab gerade gegoogelt: dauert ca. 3-4 Sekunden pro Bild bearbeitet 13. Mai 2013 von pipeliner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miosmile Geschrieben 13. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 13. Mai 2013 schau mal auf youtube, da ist es ganz gut ersichtlich. Da kannst du dir gut ein Bild von machen ob es was für dich ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAV880 Geschrieben 14. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 14. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke miosmile & MAV880 für den Tipp mit einer Eye-Fi-Karte...super Idee! Muß man bei der Nex im Menü etwas einstellen, damit das funktioniert? Wie flott geht das Kopieren damit? edit. Hab gerade gegoogelt: dauert ca. 3-4 Sekunden pro Bild Bei meiner NEX-5N kann man über das Menü "Einstellungen - Upload" die Übertragung ein-, bzw. ausschalten. Wenn der "Upload" eingeschaltet ist, werden die Bilder direkt nach der Aufnahme übertragen. Wird der "Upload" erst später eingeschaltet, werden die Bilder die seit der letzten Übertragung gemacht wurden übertragen. Zuhause geschieht das auf den Computer, unterwegs auf das Smartphone/Tablet. Sobald das Smartphone/Tablet im heimischen WLAN den Computer findet, werden die Bilder auch auf diesen übertragen. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pipeliner Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Share #8 Geschrieben 14. Mai 2013 Danke für Eure Erklärungen! So eine Eye Fi Karte werde ich mir dann mal zulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donos Geschrieben 18. Mai 2013 Share #9 Geschrieben 18. Mai 2013 Man, kannte diese Eye-Fi SD Karte garnicht. Unglaublich was es heute schon alles gibt. Leider erst vor kurzem eine 32 GB class 10 geholt. Danke miosmile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge