systemfan Geschrieben 11. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und nicht geschummelt An den Gerolsauer Wasserfällen in der Schlucht entdeckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Hi systemfan, Das könnte für dich interessant sein: Farbecht... . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 11. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2013 Starke formale und Strukturkomposition, mit der Farbe im Wald ist es immer so eine Sache, das viele, gerade jetzt intensive Grün beeinflußt natürlich auch als indirekte Beleuchtung das Motiv (und den Weißabgleich). Wenn man das unverfälscht wiedergibt, wirkt es leicht unnatürlich im Gegensatz zB zu kalten Schatten durch Himmelsblau, an das wir eher gewöhnt sind. Das tut hier der Bildwirkung aber keinen Abbruch, sondern paßt gut zum Motiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 11. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich kenne dieses "unnatürlich grüne Grün" aus eigenem Augenschein sehr gut, finde es oft an alten Reviereinrichtungen (Wildfütterungen, Holzstadeln, etc) . Es bildet sich auf altem (totem) Holz und ist oft derart knallig dass man kaum an eine natürliche Herkunft glauben mag… tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 11. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 11. Mai 2013 Das werden wohl Algen sein, die das Blankholz färben. Ich meinte eher das Violett, das auch meine Kameras (bzw Weißabgleichsalgorithmen) gern produzieren, wenn im Umfeld (also auch außerhalb des Bildes) viel Grün im Spiel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge