Volfango Geschrieben 2. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich war mit meiner NEX 6 zum ersten Mal im Einsatz. Mir fiel negativ auf, dass nach dem Auslösen die nächste Aufnahme erst in 7 Sekunden möglich war. Ein Freund meinte, dass dies mit der Schnelligkeit der SD-Karte zusammenhängt. Ein Test mit einer SD-Karte der Schnelligkeitsstufe 6 ergab eine Bearbeitungszeit von 3 Sekunden. Daraufhin konnte ich auch mit meiner SD-Karte (Schnelligkeitsstufe 4) mit 3 sec. fotografieren. Mein Freund meinte, ich solle doch eine SD-Karte mit einer noch höheren Stufe wählen. Daraufhin probierte ich es mit einer Karte der Stufe 10. Es blieb bei 3 Sekunden. In einem Test habe ich gelesen, dass mit der NEX 6 Schnappschüsse in einer Zeitfogle von rd. 0,3 sec. möglich sind. Kann mir jemand sagen, was da mit meiner NEX 6 nicht stimmt ? Liegt das an einer bestimmtem Einstellung ? Wolfgang / Volfango Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Hi Volfango, Das könnte für dich interessant sein: Aufnahmegeschwindigkeit Standbild . Da findet jeder was…
4130 Geschrieben 2. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2013 Menü => Einstellung => "Bildkontrolle" ist aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asmondei Geschrieben 2. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2013 Das ist auch mein Verdacht wenn du dort 2 Sek. eingestellt hast bremst das die Kamera aus, einfach auf "Aus" stellen und los geht´s! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volfango Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Share #4 Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo, ihr habt beide recht. Ich habe die Bildkontrolle ausgeschaltet und es läuft wie geschmiert. Vielen Dank. Gruß Wolfgang / Volfango Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge