Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Passapartout könnte unten breiter sein.

Wenn ich Bilder öffne, dann bekomme ich ein neues Fenster mit dem Bild auf weissem Hintergrund geöffnet.

Ich kann das also nicht so sehen, wie du, bzw. auch andere.

Schade, denn so habe ich nie den Vergleich.

Du hast doch auch einen Mac, wenn ich mich recht entsinne. Wie öffnest du die Bilder? Ich klicke drauf und dann geht ein neues Fenster auf.

Link zum Beitrag

...Ich kann das also nicht so sehen, wie du, bzw. auch andere.

Schade, denn so habe ich nie den Vergleich.

Du hast doch auch einen Mac, wenn ich mich recht entsinne. Wie öffnest du die Bilder? Ich klicke drauf und dann geht ein neues Fenster auf.

Hallo Rosa,

das verstehe ich jetzt nicht, kannst Du denn in Safari die Bilder nicht sehen, ohne extra Anklicken?

Bei mir sieht das aus wie im Bildschirmfoto (roter Pfeil auf den mMn zu schmalen Rand).

Wenn ich ein Bild einzeln öffnen will, dann wähle ich im Kontextmenü „Bild kopieren", öffne Vorschau.app und öffne es dort mittels Tastenkombination cmd-N.

Dann kann ich das Vorschaufenster aufziehen und bekomme das Bild mittig auf grauem Feld, oder im Vollbildmodus auf schwarz (so wirken manche Bilder viel stärker als auf der Forumsseite).

Außerdem kann ich ein Histogramm einblenden (und einfache Bildbearbeitung vornehmen, zB Schwarzweißversion etc).

Auf Mac OS Lion gibt es einen sehr schönen Vollbildmodus für Safari, aber ich habe wegen Rosetta noch den Schneeleo als Hauptsystem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Rosa,

das verstehe ich jetzt nicht, kannst Du denn in Safari die Bilder nicht sehen, ohne extra Anklicken?

nein, habe ich nicht. Bei mir ist der Anhang als Name sichtbar. Darauf muss ich dann klicken und ein neues Fenster öffnet sich.

Bei mir sieht das aus wie im Bildschirmfoto (roter Pfeil auf den mMn zu schmalen Rand).

So habe ich das noch nie gesehen.

Wenn ich ein Bild einzeln öffnen will, dann wähle ich im Kontextmenü „Bild kopieren", öffne Vorschau.app und öffne es dort mittels Tastenkombination cmd-N.

Dann kann ich das Vorschaufenster aufziehen und bekomme das Bild mittig auf grauem Feld, oder im Vollbildmodus auf schwarz (so wirken manche Bilder viel stärker als auf der Forumsseite).

Das sind ein paar mehr Schritte, die man da machen muss. Ich klicke nur einmal und dann ist das Bild da.

Außerdem kann ich ein Histogramm einblenden (und einfache Bildbearbeitung vornehmen, zB Schwarzweißversion etc).

Auf Mac OS Lion gibt es einen sehr schönen Vollbildmodus für Safari, aber ich habe wegen Rosetta noch den Schneeleo als Hauptsystem.

[ATTACH]95871[/ATTACH]

Ich habe Snow Leopard. Was/wer ist Rosetta?

Link zum Beitrag

nein, habe ich nicht. Bei mir ist der Anhang als Name sichtbar. Darauf muss ich dann klicken und ein neues Fenster öffnet sich.

Ein Versuch mit Blättern/Blüten davor und dahinter

[ATTACH]94887[/ATTACH]

Dann müßte das ungefähr so aussehen?

Hier sieht man den blauen Anhangtext sehr weit unten, das wären ca 7 Zeilen bis zum weißen Text, dann 5 Zeilen bis zum Anhang/Bild und darunter nur 3 Zeilen.

Hast Du eventuell eine langsame Internetverbindung und deswegen die Bilder im Browser deaktiviert?

Das wäre schade, weil etwas vom Seheindruck verlorengeht, aber ich wüßte da auch keine andere Möglichkeit.

Ansonsten zeigt mir Safari immer alle Bilder an, wenn ich eingeloggt bin, aber nur die Namen wie bei Dir, wenn ich mich nicht angemeldet habe, dann hilft aber auch anklicken nicht weiter.

Rosetta ist eine Funktion des Betriebssystems, alte Programme aus der PowerPPC-Zeit, also bevor Apple Intel-Prozessoren verwendete, laufen zu lassen, das betrifft das Thema hier nicht weiter.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann müßte das ungefähr so aussehen?

Ja, genau so.

Hast Du eventuell eine langsame Internetverbindung und deswegen die Bilder im Browser deaktiviert?

Ich habe ziemlich sicher nicht die schnellste Internetverbindung.

Die Bilder habe ich im Browser nicht deaktiviert, zumindest nicht bewusst.

Wo kann ich das finden und ggf. ändern. Im Browser habe ich (unter dem Reiter "Safari") schon alles abgesucht und nichts passendes gefunden. :(

Ansonsten zeigt mir Safari immer alle Bilder an, wenn ich eingeloggt bin, aber nur die Namen wie bei Dir, wenn ich mich nicht angemeldet habe, dann hilft aber auch anklicken nicht weiter.

Bei mir werden immer nur die Namen angezeigt. Wenn ich nicht eingeloggt bin, bekomme ich (glaube ich) nur den Text.

Link zum Beitrag

Leider bin ich auch kein Experte für Interneteinstellungen.

Man kann zwar unter Einstellungen / Erweitert das Entwicklermenü aktivieren und dort dann die Bilder deaktivieren, aber ich habe das gerade ausprobiert und hier im SKF erscheinen sie trotzdem :confused:

Irgendwo war mal hier ein Strang, wo solche Probleme in Verbindung mit Mobilgeräten besprochen wurden, vielleicht machst Du mal einen neuen auf mit Deiner Frage, oder Du schickst mal eine PN an Andreas / admin ?

Edit: Jetzt, wo ich die Bilder deaktiviert habe, sind sie bei neugeöffneten Fenstern auch weg, aber kein Text zum Draufklicken!

:rolleyes:

bearbeitet von archi
Link zum Beitrag

Danke archi, für die Mühe.

Es ist zwar nicht so schlimm, dass die Bilder bei mir anders zu öffnen sind, aber nachfragen kann nicht schaden.

Link zum Beitrag