sammydog Geschrieben 17. März 2013 Share #1 Geschrieben 17. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir diesen lenspen bei amazon gekauft, der pinsel auf der rückseite ist gut. Aber der lenspen wirft momentan einnige fragen auf. Den lenspen habe ich zur sensorreinigung genutzt. Heute habe ich mal die kundenbewertungen bei amazon.de gelesen. Dort wird unter anderem von schwarzen schlieren berichtet. Ich habe heute mal den lenspen mit leichtem druck über ein tabak (dreh) blätchen gezogen und deutliche schwarze verfärbungen festgestellt. Das macht mir grad echt angst. Zwar ist mein sensor momentan frei von flecken, aber sind dort jetzt auch schwarze schlieren???? Ist dieser effekt ein gewollter effekt bzw. reinigungsflüssigkeit, oder ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Hi sammydog, Das könnte für dich interessant sein: Hama Lenspen . Da findet jeder was…
Stanny Geschrieben 17. März 2013 Share #2 Geschrieben 17. März 2013 https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/36462-nex7-sensor-reinigen.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammydog Geschrieben 17. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 17. März 2013 vielen dank für den link, damit sind meine schlimmsten befürchtungen ersteinmal gebannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge