Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bisher lese ich hier nur still mit aber ich möchte euch auf ein tolles Projekt hinweisen.

Wir organisieren in Stuttgart gerade den ersten Fotomarathon. Am 11. Mai 2013 starten wir mit 100 Fotografen um die Stadt unsicher zu machen.

Es gilt, 12 Themen in der richtigen Reihenfolge in 6 Stunden umzusetzen. Die besten Serien werden ausgezeichnet und können tolle Preise abräumen.

Die ganzen Infos und die Anmeldung findet ihr auf Fotomarathon-Stuttgart | Fotomarathon Stuttgart

Wir wollen euch kreativ herausfordern und ein bisschen kitzeln mal was Neues zu probieren.

Wenn ihr Fragen habt dürft ihr uns gern über die Website melden oder hier nachfragen.

Kurz noch was zu uns:

Wir sind ein Team aus 2 Hobbyfotografen und mir, ich finanziere mir mit der Fotografie etwas mein Studium und wir wollen das Konzept des Fotomarathons in Stuttgart etablieren. Das ganze ist eine Non-Profit Veranstaltung und machen das alles in unserer Freizeit weil einfach Spaß macht und die Idee hinter dem Fotomarathon einfach cool ist.

bearbeitet von cyber_jo
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Na ja, wem's Spaß macht. Ich will mir bei meinem Hobby allerdings nicht von irgendwelchen Veranstaltern Zeit- und Motivvorgaben machen lassen.:P Das sind ja fast schon die Zwänge eines Berufsfotografen.:eek: Für mich bestimmt nichts, vielleicht haben ja andere ihren Spaß

Link zum Beitrag

Mit 20 Euro Anmeldegebühr:mad:

Lieber Viewfinder, danke für dein Feedback. An der Startgebühr haben wir auch lange rumüberlegt. Unsere Überlegung war anfangs auch das für 10€ anzubieten aber wenn man anfängt zu organisieren kommen schnell Posten auf, die man vorher gar nicht bedacht hatte und auch einmal weiß man, warum in anderen Städten sogar noch höhere Startgebühren fällig werden.

Irgendwo muss ja das Geld für Website, Flyer, Versicherungen, Location, Bilder für die Ausstellung und so weiter herkommen.

Und Zwänge sind nich immer das schlechteste. Hab selber schon oft genug erlebt, dass man durch Einschränkung der Brennweite oder eben vorgegebene Themen und etwas Zeitdruck zu völlig neuen und überraschenden Ergebnissen kommt.

Außerdem können wir mit der Idee nicht ganz so falsch liegen. In Berlin, München, Hamburg funktioniert das auch wunderbar. In Wien sind sogar ca. 1500 Leute dabei. Es muss also schon irgendwie Spaß machen oder ;)

Link zum Beitrag

Und Zwänge sind nich immer das schlechteste. Hab selber schon oft genug erlebt, dass man durch Einschränkung der Brennweite oder eben vorgegebene Themen und etwas Zeitdruck zu völlig neuen und überraschenden Ergebnissen kommt.

Ich würde es auch als Heurausforderung sehen.

Bei so einer Challenge ist die eigene Kreativität gefordert und besonders interessant ist es zum Schluss zu sehen wie andere in der gleichen Situation die Aufgabenstellung gelöst haben. Denn wenn zwei das gleiche sehen und aufnehmen muss noch lange nicht das gleiche herauskommen.

Link zum Beitrag

Endlich ist es raus. Wir verraten euch heute die ersten drei Jury Mitglieder.

Am Start sind:

- Birgit Engelhardt, Gewinnerin des letzten Fotomarathons in München

- Julius Ise, People- und Werbefotograf aus Stuttgart

- Stefan Heilemann, Künstler, Grafiker und Fotograf aus Stuttgart

Wir freuen uns riesig auf das Treffen mit der Jury. Das wird sicher ein echt spannender Tag.

Im Blog haben wir noch ein paar weitere Infos für euch zusammengestellt.

Link zum Beitrag