archi Geschrieben 5. März 2013 Share #1 Geschrieben 5. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]89652[/attach][attach]89653[/attach][attach]89654[/attach] Nex & 30er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hi archi, Das könnte für dich interessant sein: Das Blatt . Da findet jeder was…
noel Geschrieben 5. März 2013 Share #2 Geschrieben 5. März 2013 Top ! das erste gefällt am besten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. März 2013 Share #3 Geschrieben 5. März 2013 Eine ganz andere Art der Blatt-Darstellung. Gefällt mir gut. Nr. 2 ist mein Favorit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 7. März 2013 Autor Share #4 Geschrieben 7. März 2013 [attach]89815[/attach][attach]89816[/attach][attach]89817[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 8. März 2013 Share #5 Geschrieben 8. März 2013 Wenn man den Schatten im ersten Bild des Nachschubs wegnimmt, bekommt das Bild eine andere Abstraktion, die ich mir recht gut vorstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 11. März 2013 Share #6 Geschrieben 11. März 2013 Diese Art, ein Blatt zu fotografieren, gefällt mir sehr. Deine Blätter wirken wie gemalte Bilder. Igel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 11. März 2013 Share #7 Geschrieben 11. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Archi, ich finde alle Bilder Saustark, vobei mir die erste Serie einen Ticken mehr zusagt. TOP. Kannst du was zur Entstehung schreiben? freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 11. März 2013 Autor Share #8 Geschrieben 11. März 2013 Danke Rosa, Igel und Thomas! Das Blatt wurde beim Spaziergang entdeckt und im Schal eingewickelt transportiert, deswegen leicht lädiert. Ich wollte auch den Schatten des feinen Netzwerks abbilden und habe es einfach zuhause auf weißem Papier in die Sonne gelegt (im Zimmer vor dem Fenster) und dann mit der Nex und dem 3,5/30 bei Blende 8 draufgehalten. Dabei wurde fast alles scharf, deswegen habe ich am nächsten Tag das gleiche nochmal mit dem Nokton bei 1,4/25 an der GH2 probiert, mit dem erwarteten duftigeren Resultat. Die Rohdateien wurden in Lightroom ohne Clipping bearbeitet, da wurde der Hintergrund noch nicht ganz weiß, deswegen habe ich in Photoshop Blatt und Schatten mit weicher Auswahl umfahren, Auswahl invertiert und im Tonwertdialog den Weißregler runtergezogen, bis der Rand 100% weiß war, so daß beim Einstellen auf weißem HG keine Bildkante sichtbar ist. Falls mal wieder die Sonne durchkommen sollte, werde ich noch andere Optiken ausprobieren, hier schon mal ein Versuch mit dem SEL 1,8/50 + Raynox: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 12. März 2013 Share #9 Geschrieben 12. März 2013 Hallo Archi! Danke, dass du so ausführlich beschrieben hast, wie du bei der Bearbeitung vorgegangen bist. Das macht Lust, so etwas in ähnlicher Weise zu versuchen. LG Igel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 13. März 2013 Autor Share #10 Geschrieben 13. März 2013 Heute war ich nochmal mit anderen Optiken dabei, habe aber nichts Weltbewegendes mehr erreicht.Noch zwei Aufnahmen mit Fujian und Raynox in weicherem Licht, als die Sonne weg war: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. März 2013 Share #11 Geschrieben 13. März 2013 O doch, ich finde die beiden schon weltbewegend. Vielleicht nicht die ganze Welt, aber ich bin von den beiden Bildern bewegt. Sie gefallen mir fast mit am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. März 2013 Autor Share #12 Geschrieben 14. März 2013 Danke Rosa, dann schiebe ich noch eins nach... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & Fujian + Raynox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. März 2013 Share #13 Geschrieben 14. März 2013 Sehr schön mit diesem leichten Schatten. Ein Universum an Unschärfen tut sich mit jedem neuen Bild auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge