Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die entwickelt Samsung wohl selber, wobei ich vermute, dass da sicher noch einiges an KnowHow von den alten DSLR-Linsen drin steckt (also ein wenig Pentax). Zumindest sind einige Objektive von den Spezifikationen her ähnlich und könnten die Basis bilden. Aber das ist eigentlich reine Spekulation. ;)

Früher waren die Objektive Made in Korea, aber seit einiger Zeit nun Made in China, vermutlich um Kosten zu sparen.

Link zum Beitrag

Die entwickelt Samsung wohl selber, wobei ich vermute, dass da sicher noch einiges an KnowHow von den alten DSLR-Linsen drin steckt (also ein wenig Pentax).

Ja, das vermute ich auch, habe aber gleichzeitig ein wenig an die Zusammenarbeit mit Schneider Kreuznach gedacht und auf etwas Einfluß aus dieser Richtung gehofft.

Link zum Beitrag

Ja, das vermute ich auch, habe aber gleichzeitig ein wenig an die Zusammenarbeit mit Schneider Kreuznach gedacht und auf etwas Einfluß aus dieser Richtung gehofft.

Selbst wenn SK nicht an der Entwicklung der NX Linsen beteiligt ist, so scheint das Samsung nicht davon abzuhalten sehr gute Objektive für das NX System auf die Beine zu stellen.

Link zum Beitrag