Gast Odyssee Geschrieben 13. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]87702[/attach][attach]87703[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2013 Geschrieben 13. Februar 2013 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Winterimpression . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 14. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 14. Februar 2013 Ja, das Motiv des Ersten habe ich auch schon oft fotografiert. Es ist extrem schwer, bei Gegenlicht und hellem Hintergrund noch einigermaßen Durchzeichnung des Wedels zu bekommen. Hier ist dir das sehr gut gelungen. Was mich trotz der Schrägen linien ein wenig stört, ist ist der merkwürdig aussehende Halm nach rechts oben, den könnte ich getrost vermissen - oder an einer etwas anderen Position finden. Das Zweite ist motivmäßig OK, aber ich persönlich hätte den Schnee mehr in den Fokus und die gekreuzten Halme unscharf. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 14. Februar 2013 ... Was mich trotz der Schrägen linien ein wenig stört, ist ist der merkwürdig aussehende Halm nach rechts oben, den könnte ich getrost vermissen - oder an einer etwas anderen Position finden. Das Zweite ist motivmäßig OK, aber ich persönlich hätte den Schnee mehr in den Fokus und die gekreuzten Halme unscharf. Gruß Der Halm ist suboptimal, da gebe ich dir Recht. Abhilfe: Abschneiden (wollte ich nicht. Auch, weil ich nicht ins Wasser fallen wollte). Zweite Option: Andere Perspektive und Motiv dabei prüfen. Wäre möglich gewesen. Mir war allerdings bereits etwas kalt (Minusgrade) und eine unüberspürbare beginnende Steifheit (besonders in den Fingern) bemächtigte sich meines Körpers. Deshalb habe ich darauf verzichtet mich auf den eisigen Boden zu legen. Im zweiten Bild habe ich den optimalsten Bereich ausgewählt. Der Schnee war weiter unten nicht sehr spannend (keine Lichter und Struktur, und recht schattig). So wie dargestellt, ist es mal eine andere Ansicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 14. Februar 2013 Ja, von diesem Schilf habe ich ja auch noch zwei Wedel in der Vase stehen und versuche bei Sonnenlicht immer mal wieder ein paar Makros... Die zweite Aufnahme mit dem X und dem durchleuchteten Schnee ist einfach wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 15. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 15. Februar 2013 Ja, von diesem Schilf habe ich ja auch noch zwei Wedel in der Vase stehen und versuche bei Sonnenlicht immer mal wieder Bei diesen Temperaturen hast du es da beim fotografieren wesentlich gemütlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge