Jump to content

Blitz für NEX-7 ? (Erfahrungen mit Systemblitz od. Kabellos od. "nur" externer Blitz)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo NEX7-Nutzer,

hat jemand einen Rat für einen Blitz für die NEX-7?

Habe noch aus Alpha-Zeiten einen Sigma 350DG Super, dieser ist jedoch größer als die Kamera und darauf montiert wird die Kamera zu schwer und droht zu kippen.

Mein nächster Gedanke war den Sigma-Systemblitz mit dem Pixel-King-TTL-Funkauslöser zu verwenden. TTL ist für mich ein Musskriterium. Die Blitzanordnung neben der Kamera hätte mir durchaus gefallen, jedoch habe ich in Foren gelesen, dass die NEX7 und der Pixel-King noch nicht zu 100% Freunde sind bzw. es manchmal gar nicht funktionieren soll.

Daher bin ich wieder am Start und bitte um Empfehlungen für einen - möglichst kleinen und leichten - Blitz für meine Nex7.

(Bzw bin ich auch für Tipps zu kabellosem Blitzen [mit TTL] dankbar. Wenngeleich ich mir bei Fotos gerne Zeit nehme, so muss das Anbringen und Starten des Blitzes recht schnell gehen, daher keine manuelle Blitz-Einstellung).

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 7 months later...
Soligor dg420z geht mit Adapter an meiner Nex6, sollte ohne dann an Nex7 auch gehen. Gewichtsmäßig passt es. TTL geht.

Ich bin noch neu in der Materie. Welche Ausführung von dem DG420 hast du verwendet, es gibt sie mit verschiedenen Schuhen. Welchen Adapter hast du dann verwendet an der Nex6, damit TTL geht? DG420 hat keine Fernauslösung, oder? Danke!

bearbeitet von dev2000de
Link zum Beitrag