ppaul Geschrieben 12. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo NEX7-Nutzer, hat jemand einen Rat für einen Blitz für die NEX-7? Habe noch aus Alpha-Zeiten einen Sigma 350DG Super, dieser ist jedoch größer als die Kamera und darauf montiert wird die Kamera zu schwer und droht zu kippen. Mein nächster Gedanke war den Sigma-Systemblitz mit dem Pixel-King-TTL-Funkauslöser zu verwenden. TTL ist für mich ein Musskriterium. Die Blitzanordnung neben der Kamera hätte mir durchaus gefallen, jedoch habe ich in Foren gelesen, dass die NEX7 und der Pixel-King noch nicht zu 100% Freunde sind bzw. es manchmal gar nicht funktionieren soll. Daher bin ich wieder am Start und bitte um Empfehlungen für einen - möglichst kleinen und leichten - Blitz für meine Nex7. (Bzw bin ich auch für Tipps zu kabellosem Blitzen [mit TTL] dankbar. Wenngeleich ich mir bei Fotos gerne Zeit nehme, so muss das Anbringen und Starten des Blitzes recht schnell gehen, daher keine manuelle Blitz-Einstellung). Vielen Dank für eure Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Hi ppaul, Das könnte für dich interessant sein: Blitz für NEX-7 ? (Erfahrungen mit Systemblitz od. Kabellos od. "nur" externer Blitz) . Da findet jeder was…
ppaul Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Share #2 Geschrieben 15. Februar 2013 Gibt es jmnd, der für die Nex7 eine funktionierende (TTL)-Blitzkabel Lösung mit einem Systemblitz hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 11. April 2013 Share #3 Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Soligor dg420z geht mit Adapter an meiner Nex6, sollte ohne dann an Nex7 auch gehen. Gewichtsmäßig passt es. TTL geht. bearbeitet 11. April 2013 von scuidgy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 18. April 2013 Share #4 Geschrieben 18. April 2013 hab den von sony, hatt normale grösse. Nachteil wird mal heiss wenn ich z. B. eine Modeschau dauerblitze, so braucht der mal eine verschnauf-kühl phase, im normalgebrauch alles bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dev2000de Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Soligor dg420z geht mit Adapter an meiner Nex6, sollte ohne dann an Nex7 auch gehen. Gewichtsmäßig passt es. TTL geht. Ich bin noch neu in der Materie. Welche Ausführung von dem DG420 hast du verwendet, es gibt sie mit verschiedenen Schuhen. Welchen Adapter hast du dann verwendet an der Nex6, damit TTL geht? DG420 hat keine Fernauslösung, oder? Danke! bearbeitet 7. Dezember 2013 von dev2000de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge