slungu Geschrieben 5. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich habe mir für meine NEX 5N einen Adapter gekauft, der aus dem komischen Zubehöranschluss ein ISO-Blitzschuh macht. Daran einen Yongnuo CTR-301p Sender und meinen alten Canon EZ540 an den Empfänger angeschlossen. Das erste Bild welches ich geschossen habe war auch i.O., aber die nächsten waren alle Schwarz. Erst als ich die Zeit auf 1/20 gesetzt habe bekam ich wieder etwas auf dem BIld, obwohl der Blitz immer auslöste. Ich dachte immer wenn, dann hätte ich Probleme dass der Blitz zu früh auslösen würde, aber dass er zu spät kommt, das ist mir irgendwie neu. Kann mir jemand das erklären und eventuell wie ich wieder "normal" arbeiten kann ? Gruß, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Hi slungu, Das könnte für dich interessant sein: Blitzen mit der NEX 5N . Da findet jeder was…
Gast User57696 Geschrieben 5. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Stefan, welchen Adpater genau hast Du und woher hast Du den? Es gibt bspw den JJC MSA-10 aus unterschiedlichen Quellen und ich habe festgestellt, dass die Passform des Iso-Schuhs tlw so schlecht ist, dass manche Funkauslöser und Blitze gar nicht auslösen. Bei welchen Belichtungszeiten hast Du die dunklen Fotos gemacht? Bei Zeiten kürzer als 1/250s wird nicht mehr das ganze Foto vom Blitz ausgeleuchtet. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slungu Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Bernhard, Ja, genau den Adapter habe ich : JJC MSA-10. Allerdings kam es mir nicht unbedingt so vor als würde es allzu sehr wackeln wenn ich den Adapter drauf habe. Andererseits habe ich auch nicht so wirklich eine vernünftige Erklärung für das Phenomen. Gruss, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanny Geschrieben 8. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 8. Februar 2013 @slungo Waren die Bilder komplett schwarz oder mit einem schwarzen Balken? Kannst du es reproduzieren und immer ab 1/20 ist es ok? In welchem Abstand sind Sender und Empfänger? Evt. mal erhöhen. Wie ist es, wenn Du den Blitz direkt auf den Adapter setzt? Kannst Du es mit einem anderen Blitz testen? Viele Grüße Stanny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge