Laie1 Geschrieben 3. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe. Ich bin seit kurzem Besitzer einer NX1000. Soeben wollte ich meine Bilder auf der SDHC-Karte ( ca. 3000 Stück) in einer Miniaturanischt anschauen ( die meissten Bilder wurden allerdings mit einer anderen Kamera aufgenommen)... kommt ja öfter vor, dass man am Ende eines Urlaubstages seine Bilder einsehen und evtl. die Schlechten löschen möchte. Die Verarbeitung dauert allerdings ewig... es tut sich ( trotz mehrfacher Versuche und Entfernen des Akkus und Neustarts) nichts... Es kann doch nicht sein, dass ich auf die Miniaturbildansicht, trotz der relativ vielen Bilder, solange warten muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße Laie1 bearbeitet 3. Februar 2013 von Laie1 Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2013 Geschrieben 3. Februar 2013 Hi Laie1, Das könnte für dich interessant sein: Miniaturbildansicht bei NX1000 . Da findet jeder was…
Matt Everglade Geschrieben 4. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2013 Hi, hatte ich auch schon. Es gibt zwei mögliche Gründe: 1. Software-Bug => Firmware aktualisieren 2. Probleme mit der Speicherkarte => Speicherkarte formatieren (vorher Bilder sichern!) Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laie1 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Matthias, vielen Dank für die schnelle Antwort. Update folgt; neue Speicherkarten sind bestellt; nutze noch eine Class 4 und daran wird es wohl liegen. Viele Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 5. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2013 Hi, schnelle Class10-Speicherkarten sollten zwar helfen, aber bei JPEGs nicht den großen Unterschied machen (zumindest beim Betrachten der Miniaturen). Der oben beschriebene Absturz(?) kommt wahrscheinlich von einer der beiden genannten Gründe. Viel Spaß mit den neuen Karten. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laie1 Geschrieben 11. März 2013 Autor Share #5 Geschrieben 11. März 2013 Hallo, Update erledigt und neue Speicherkarte Class10 verwendet. Miniaturbildansicht passt nun auch Viele Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge