Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Samsung NX1000. Auf dem Gebiet auch ein völliger Anfänger. Soweit klappt es mit der Kamera aber ganz gut. Werde die meiste Zeit mit automatischen Einstellungen Fotografieren,bis ich mich besser mit der ganzen Materie auskenne. Was mich aber langsam zum verzweifeln bringt ist das äußerste Zoomrad,welches ganz vorne am Objektiv befindet. Habe das KIT Objektiv mit dem die Kamera ausgeliefert wird. Ich schaffe es nicht diesen Zoom richtig zu bedienen.Kann mir das mal jemand erklären?Vielen dank im voraus.

MfG Florian

Link zum Beitrag

Handelt es sich um das 20-50 Objektiv?

Der äußere Ring hat mit Zoom nichts zu tun, er kann für Fokus verwendet werden (dafür entweder mit der AF taste auf MF stellen, oder im Menü direkten MF bei Ringbetätigung auswählen) oder für die i-Function (dafür iF Taste drücken, die gewünschte Option auswählen, und dann mit dem Ring verstellen, finde ich persönlich praktisch!).

Ansonsten hilft aber die Bedienungsanleitung, diese findet man hier:

Samsung NX1000 - SMART CAMERA - SUPPORT

Grüße, Ostwind.

Link zum Beitrag

Der Springt nicht in den normalen Fokus sondern geht von der vergrößerten Anzeige zurück zur Anzeige des Gesamtbildes, damit man ja sieht, wie das Bild kadriert ist. Manueller Fokus ist in den Situationen hilfreich, wo AF nicht präzise genug ist (schwache Kontraste, wenig licht).

Link zum Beitrag