Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab ein NX11 mit Objektiv 18-55mm i-Function, die ich vor einem halben Jahr gekauft habe. Und jetzt hab ich dieses Angebot von Saturn gesehen, dass NX1000 mit Objektiv 20-50mm i-Function(inkl. Tasche und 2. Akku) für 299€ verkauft wird. Meine Frage ist ob ich NX1000 kaufen soll? Ist es denn besser als NX11? In einigen Vergleichstest wurde behauptet, dass NX1000 soll um einiges besser sei. ich bin nur ein Gelegenheitsnutzer und Amateur in Sachen Fotographie. Bitte um Rat und Tipps! Danke!

Link zum Beitrag

Ich besitze die NX1000 und hatte auch mal eine NX10 (die ja der NX11 ähnlich ist). Ich versuche mal, die mir relevanten Vorzüge aufzulisten:

NX1000:

- kompakter (mit der etws schlechteren Ergonomie komme ich gut zurecht)

- höhere Auflösung des Sensors

- elektronische Wasserwaage (sehr praktisch, hat die NX11 meines Wissens nicht)

NX11:

- zusätzlicher elektronischer Sucher (hilfreich bei sehr heller Umgebung)

- Abblendtaste

Mir persönlich gefällt das 20-50er Objektiv der NX1000 nicht so gut. Es hat keinen Bildstabilisator und das manuelle Sperren/Entsperren mag ich auch nicht. Ich habe mir deshalb die 30er Festbrennweite gekauft und nutze das Kitobjektiv nicht mehr.

Mein persönlicher Trend geht zu kompakteren Kameras und kann daher die NX1000 sehr empfehlen.

Link zum Beitrag

Ich meinte natürlich die nx11 :rolleyes:

Ich würde mich dem Rat eher nach einem weiteren Objektiv zu schauen anschließen. Wenn du mit der Bildqualität der nx11 zufrieden bist und es dir an nichts fehlt, wüsste ich nicht, warum du zur nx1000 greifen solltest. Es sei denn, es kommt dir sehr auf die Kompaktheit an.

Link zum Beitrag