Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Rosa, mir gefällt das Zweite am besten. Das Erste ist für mich auch "einfach nur unscharf". Das Dritte zwar einen Schärfebereich vorn unten, der ist mir aber irgendwie zu nah. Beim Mittleren dagegen konnte ich mir spontan eine Szene vorstellen, bei der der/die Akteur/in vor lauter Angst durch den Wald rennt und dabei nur den Blick auf den Weg hat um nicht zu stolpern oder fallen. Dabei ist der Schärfebereich m.E. genau in der Blickweite richtig für eine/n Rennende/n - der Rest der Umgebung wird da sowieso kaum wahrgenommen. Der "Verwischeffekt" zum Bildrand unterstützt das Gefühl des schnellen Flüchtens dabei ganz super. Gruß

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Beschäftigung mit meinen kleinen Experimenten.

Ich hatte mal wieder Lust auf diese Spielerei.

Natürlich will ich niemand schwindelig machen. Eigenartiger Weise wurde mir überhaupt nicht schwindelig. Das muss wohl daran liegen, dass ich die Herstellerin bin und das Bild davor und danach gesehen habe.

Hoffentlich seid ihr vor lauter Schwindel nicht vom Hocker gefallen. ;)

Ich finde verschiedene Sichtweisen, Eindrücke etc. sehr spannend und kann eure Argumente nachvollziehen. Klaudie hat sogar eine kleine Geschichte hervor gezaubert.

Mein Favorit war Nr. 3.

Link zum Beitrag