SaLu Geschrieben 1. November 2012 Share #1 Geschrieben 1. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, bewegt durch ein verwackeltes Bild habe eine Fotoserie durchgeführt wo ich gezielt unscharf gestellt respektive bewusst verwackelt habe. Im PS wurde dieser "Effekt" zusätzlich verstärkt und herausgearbeitet über Mal- und Kunstfilter (Aquarell, Ölfarbe getupft, grobe Malerei, Kanten betonen etc etc) und dann einen Struckturfilter (Leinwand, Sackleinen etc) darüber gelegt. Zum guten Schluss habe ich den Bildern einen schwarzen Passepartout und einen dünnen Rahmen sowie Titel und Signatur verpasst. Bin sehr gespannt auf eure Meinung. (hoffe nur, dass durch die Komprimierung nicht all zu viel "kaput" geht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Herbstmalerei . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #2 Geschrieben 1. November 2012 [attach]79497[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 1. November 2012 [attach]79498[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #4 Geschrieben 1. November 2012 [attach]79499[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #5 Geschrieben 1. November 2012 [attach]79500[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #6 Geschrieben 1. November 2012 [attach]79501[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #7 Geschrieben 1. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]79502[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #8 Geschrieben 1. November 2012 [attach]79503[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #9 Geschrieben 1. November 2012 [attach]79504[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. November 2012 Share #10 Geschrieben 1. November 2012 Insgesamt eine spannende Sache mit diesen Bearbeitungen. Die Bilder 2 - 6 sind meine Favoriten. Die Umsetzung finde ich da am schönsten. Im ersten Bild gefallen mir die "Schlieren" nicht so gut. Beim letzten Bild wirkt das helle Braun am Boden matt. Die Wahl des Rahmens finde ich gut, das unterstützt die Farbwirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 1. November 2012 Share #11 Geschrieben 1. November 2012 Schöne Experimente - sehr malerisch und impressionistisch. Manche Stellen in den Bildern erinnern mich an locker hingetupfte Aquarelle. Zuerst war #3 mein Favorit - #2 gefällt mir auch sehr - am Ende ist es aber klar #9 geworden. Ein weiterer Favorit könnte #7 sein --- wenn da nicht dieser "schaumig" hellblaue Himmelsstreifen wäre. Der fällt allein durch die Farbe so raus, finde ich, dass er das ganze Bild dominiert. - Schade - Was mich bei diesem Bild begeistert sind die Lichtstreifen über dem Weg und besonders die aquarelligen Baumstämme links (die haben ein bisschen was von Cézanne). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 2. November 2012 Share #12 Geschrieben 2. November 2012 Finde ich ganz toll, insbesondere 2, 4, 6, 7, und 8. Herzlichen Glückwunsch zu dieser aussergewönhlichen Serie. Gruss KHL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 2. November 2012 Share #13 Geschrieben 2. November 2012 Hallo, mir gehts irgendwie genau andersrum. Das ertse Bild gefällt mir am besten gerade wegen der langen, weichen "Pinselstriche". Passt besser zu dem unscharfen Ausgangsmaterial. Bei den restlichen sind mMn die Bilder besser, deren Originalfoto nicht ganz so unscharf war z.B. Nr.5 (nur eine Vermutung). Aber generell tolle Bilder!! Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 2. November 2012 Share #14 Geschrieben 2. November 2012 Tolle Serie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. November 2012 Autor Share #15 Geschrieben 2. November 2012 Servus @ll, bedanke mich herzlich für eure Kommentare! Da ich es wissen wollte wie die Bilder auf Papier (Hahnemüle Rag.... eigentlich ist das Baumwolle) wirken, habe eine Bestellung abgegeben und sie heute erhalten. Da kann ich nur eines sagen: KLASSE!!! Bin absolut, hellauf begeistert von der Quali und die Bildwirkung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. November 2012 Share #16 Geschrieben 2. November 2012 Servus @ll, bedanke mich herzlich für eure Kommentare! Da ich es wissen wollte wie die Bilder auf Papier (Hahnemüle Rag.... eigentlich ist das Baumwolle) wirken, habe eine Bestellung abgegeben und sie heute erhalten. Da kann ich nur eines sagen: KLASSE!!! Bin absolut, hellauf begeistert von der Quali und die Bildwirkung! Das interessiert mich, Sandrino. Wie ist denn die Wirkung bei dieser Oberfläche? Hat das die gleiche Tiefenwirkung wie Hochglanzpapier? Wie kann ich mir das mit der Baumwolloptik vorstellen (rauh? leinwandähnlich?)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. November 2012 Autor Share #17 Geschrieben 2. November 2012 Das interessiert mich, Sandrino. Wie ist denn die Wirkung bei dieser Oberfläche? Hat das die gleiche Tiefenwirkung wie Hochglanzpapier? Wie kann ich mir das mit der Baumwolloptik vorstellen (rauh? leinwandähnlich?)? Servus Rosa, das Hahnemühle Rag ist matt mit hoher Tiefenwirkung (meiner Erfahrung nach höher als Hochglanzpapier), hat eine weiche Oberflächenstruktur (100% Baumwolle) und ist ziemlich dick (300g/m²). Das Pearl ist ebenfalls hervorragend. Meine Bilder bestelle ich bei Saal. Kuckst du: saal-Digital -*Ihr Poster auf echtem Fotopapier oder Hahnemühle Papier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. November 2012 Share #18 Geschrieben 3. November 2012 Servus Rosa, das Hahnemühle Rag ist matt mit hoher Tiefenwirkung (meiner Erfahrung nach höher als Hochglanzpapier), hat eine weiche Oberflächenstruktur (100% Baumwolle) und ist ziemlich dick (300g/m²). Das Pearl ist ebenfalls hervorragend. Meine Bilder bestelle ich bei Saal. Kuckst du: saal-Digital -*Ihr Poster auf echtem Fotopapier oder Hahnemühle Papier Hallo Sandrino, danke für die Infos. Bei Saal habe ich auch schon mal bestellt. Dass die Oberfläche eine tiefere Wirkung hat als Hochglanz erstaunt mich. Wie ist es mit dem Schwarz? Ist das bei Hahnemühle Rag schwärzer als bei Hochglanz? Ich hoffe, du entschuldigst meine Fragen, die an sich nicht ganz hierher gehören. Viele Grüße, Rosa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 4. November 2012 Autor Share #19 Geschrieben 4. November 2012 Hallo Sandrino, danke für die Infos. Bei Saal habe ich auch schon mal bestellt. Dass die Oberfläche eine tiefere Wirkung hat als Hochglanz erstaunt mich. Wie ist es mit dem Schwarz? Ist das bei Hahnemühle Rag schwärzer als bei Hochglanz? Ich hoffe, du entschuldigst meine Fragen, die an sich nicht ganz hierher gehören. Viele Grüße, Rosa es ist schon ein Unterschied sichtbar. Bei Hochglanz, Silk/Portrait oder "normal" mattes Papier siett das Schwarz schon etwas "schwärzer" aus allerdings hat bei Rag eine ganz ander (Gesamt)Wirkung wie auch Anmutung. Das kann ich in Worte schwer beschreiben, man muss es gesehen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge