Jump to content

Empfohlene Beiträge

OM-D und Panasonic 20mm 1.7...

Sättigung,Schärfe,Kontrast,Lichter

Oly & Pana harmonieren vollkommen, ein treffsicheres Beispiel.

Dabei lebt das Motiv von den Kontrasten - scharfkantiger Fels in warmen Farben - hellblauer unbewegter ruhiger Himmel - dunkelblaue leicht bewegte Wasserfläche - dunkelgrüner Wald, dessen schwarzgrüne und konturenlose Spiegelung im Wasser von der hellsandigen Uferböschung durchtrennt wird.

Die Schärfe liegt da, wohin der erste Blick fällt, auf dem Fels. Und die Belichtungszeit ist so passend gewählt, sie lässt auch die Bewegung der Wellen sichtbar werden.

Dazu passt die gelungene Überschrift.

Ein bleibender Eindruck, Danke

Henri

Link zum Beitrag

Oly & Pana harmonieren vollkommen, ein treffsicheres Beispiel.

Dabei lebt das Motiv von den Kontrasten - scharfkantiger Fels in warmen Farben - hellblauer unbewegter ruhiger Himmel - dunkelblaue leicht bewegte Wasserfläche - dunkelgrüner Wald, dessen schwarzgrüne und konturenlose Spiegelung im Wasser von der hellsandigen Uferböschung durchtrennt wird.

Die Schärfe liegt da, wohin der erste Blick fällt, auf dem Fels. Und die Belichtungszeit ist so passend gewählt, sie lässt auch die Bewegung der Wellen sichtbar werden.

Dazu passt die gelungene Überschrift.

Ein bleibender Eindruck, Danke

Henri

ich hätt´s nicht besser formulieren können!

Link zum Beitrag

Tut mir leid,ich finde es nicht so ganz gelungen.

Der selektive Fokus auf einen Teil des Felsens betont seine Wichtigkeit gegenüber dem Restbild.Ich hätte die Blende f1,7 eher weiter aufgemacht und eine andere Balance zur Landschaft vorgeschlagen.Die Belichtung des Himmels könnte knapper sein-dafür könnte man dann den See etwas aufhellen-wenn man Ps oder so was hat.

Link zum Beitrag