typ42 Geschrieben 28. August 2012 Share #1 Geschrieben 28. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo zusammen, zwei bilder meines aufenthaltes im süden von argentinien. im ggs zu deutschland brauchte man da im juli doch eine jacke :-D aber schön wars! ich hoffe sie gefallen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Hi typ42, Das könnte für dich interessant sein: südhalbkugel... . Da findet jeder was…
trashpater Geschrieben 28. August 2012 Share #2 Geschrieben 28. August 2012 sehr geil, ich liebe das düstere zweite! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 28. August 2012 Share #3 Geschrieben 28. August 2012 Zwei Bilder wie Tag und Nacht: das erste total gut das zweite total langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 28. August 2012 Share #4 Geschrieben 28. August 2012 Das 1. gefällt mir mit der wunderbaren Spiegelung und der S/W-Wandlung sehr. Das 2. erscheint in meinen Augen etwas zu sehr außergewöhnlich gewollt, aber nicht erreicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 28. August 2012 Share #5 Geschrieben 28. August 2012 Das 1. gefällt mir auch super, das 2. säuft unten links ab, ohne dass im Rest des Bildes spannendes zu sehen gäbe. Wenn der Himmel eine schöne Wolkenformation gehabt hätte, dann wäre es ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 28. August 2012 Share #6 Geschrieben 28. August 2012 Warum in s/w? Ich denke, dass die Rauheit der patagonischen Landschaft auch ohne den Dramaeffekt in s/w sehr gut rüberkommen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trashpater Geschrieben 28. August 2012 Share #7 Geschrieben 28. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) grundsätzlich interessiert mich nicht ob etwas angesoffen ist oder nicht wenn die bildwirkung stimmt. bild 2 ist schroff, hart, trostlos, dunkel. ich hätte es evtl. sowieso etwas links der bildmitte abgeschnitten und das problem mit den sehr dunklen bereichen so umschifft. bild 1 ist schick, aber gewöhnlich. deswegen mag ich die 2 einfach mehr. each man to his own Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 28. August 2012 Share #8 Geschrieben 28. August 2012 Ich hab' mir das Zweite mal angeschaut und für mich die Schatten erheblich aufgehellt. Das Bild gewinnt m.E. dadurch sehr viel, da die "Trostlosigkeit" der Landschaft erheblich deutlicher wird. Auch die Karkheit des Geäst's kommt viel besser - also ich würde es ganz klar in den Tiefen deutlich aufhellen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 28. August 2012 Share #9 Geschrieben 28. August 2012 Sorry, mit dem Absaufen muss ich etwas zurückrudern; solche Bilder sollte ich nicht im Büro beurteilen, der Monitor dort taugt einfach nicht dafür. Dort war quasi das linke untere Drittel fast ohne Zeichnung. Zuhause sehe ich dort deutlich mehr Zeichnung. Aber auch hier könnte es für meinen Geschmack etwas mehr Zeichnung rein, nicht unbedingt heller. Die Wurzeln haben sowas gigermäßiges Alienhaftes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trashpater Geschrieben 28. August 2012 Share #10 Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) ...Die Wurzeln haben sowas gigermäßiges Alienhaftes. geht mir immer ähnlich mit dem monitor auf arbeit... je öfter ich mir bild zwei ansehe, umso besser finde ich es. well done! bearbeitet 28. August 2012 von trashpater murks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M2RIP Geschrieben 30. August 2012 Share #11 Geschrieben 30. August 2012 Zum Bild #2. Das Motiv gefällt mir gut, eigentlich besser als das erste. Vielleicht etwas mehr Zeichnung in den dunkleren Partien. Mein Versuch (wobei die Vorlage im Forum aufgrund der Komprimierung natürlich nicht mehr viel hergibt) Gruss M2RIP Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #12 Geschrieben 30. August 2012 vielen dank für die kommentare.... mittlerweile denke ich auch, dass das 2.bild aufgehellt besser aussieht.... ich werde es nochmal posten, wenn ich zeit dazu finde. typ42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 1. September 2012 Share #13 Geschrieben 1. September 2012 Das erste Bild würde ich gerne in Farbe sehen!Die Übertramatisierung und die Gewichtung des Himmels in S/W gefällt mir weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge