Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe man darf hier auch Bilder zeigen, die nicht mit einer "Systemkamera" gemacht sind. Ansonsten nehme ich es natürlich wieder 'raus.

Auf Pellworm bin ich abends gerne durch die Felder gestreift und habe u.a. Austernfischer fotografiert. Die Tiere haben mich oft "angegriffen", obwohl ich versucht habe mich vorsichtig zu bewegen. Irgendwann stand ich dann aber doch vor einem geöffnetem Ei (siehe Bild 2). Ist das ein Gelege gewesen? Ein einzelnes Ei dürfte ja eher ungewöhnlich sein oder?

becksbier-albums-tiere-picture9725-gst-4189.jpg

becksbier-albums-tiere-picture9726-gst-4208.jpg

(Die Bilder sind mit einer Nikon D700 + 70-200 + 1.4 Telekonverter gemacht)

Link zum Beitrag

Bei meinen Gängen durch die Wiesen von Langeness habe ich häufig Gelege, sprich "Nester", direkt in kleinen Mulden gefunden. Einige Arten sind ja Nestflüchter und insofern ist es normal, dass man solche Ein-Eier findet. Andere schleppen die Hüllen der Erst-Schlüpfer weit vom Nest weg, damit das Nest nicht gefunden wird.

Das mit dem Angreifen kenne ich gut, aber letztlich verständlich, denn die Vögel sehen Dich als Eindringling und nicht als Fotograf! Insbesondere Möven können dir die Birne rasieren.

Leider habe ich keine gescanten Motive.

Link zum Beitrag

Ja, Möwen sind noch extremer. Bei meiner letzten "Möwen-Aktion" bin ich voll erwischt worden und durfte zuhause erstmal die Waschmaschine anwerfen ;) Die kommen einem auch noch näher als die Austerfischer, die eher so auf 10 Meter heran kommen und nicht quasi auf Null.

Link zum Beitrag