Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Masse erschlägt :D

Warum nicht hier eine Auswahl (fünf oder sieben Aufnahmen, die Dir am Besten zusagen) und anschl. den Verweis auf mehr, wer weiterhin neugierig ist ?

Die Bildgröße auf der HP ist kleiner als hier, das dürfte kein Problem darstellen (hierher verlinken/einstellen-> kein "Zerschießen" des Forenlayouts) ...

Link zum Beitrag

Warum sollte ich das tun? Die Zusammenstellung ist genau so, wie sie sein soll. Man kann einfach darin stöbern und etwas entdecken... Oder halt nicht, wenn man es nicht möchte.

Link zum Beitrag

Warum das tun ? Weil viele ihre Bilder hier zeigen (direkt Upload, verlinkt), weniger verlinken auf ext. Websites.

Ich gehöre auch zu denen die die Bilder dort sehen wollen wo sie vorgestellt und besprochen werden. Woanders schalte ich erstmal Scripte ein (div. Browserplugins) und muß mich an diverse, unterschiedliche Menueführungen etc. gewöhnen. Dann das Hin-und Her zwischen den einzelnen Tabs...

Hier weiß ich was mich erwartet... Alles ganz einfach, nicht ? ;)

Edit: Riga passt m.E. besser zur Sektion Portraits und Reisen als Subforum Landschaft, jedenfalls sehe ich die Bildsammlung so gewichtet-> Stadt, Leute, nahe Umgebung.

Link zum Beitrag

Bei der Einordnung in ein Thema habe ich auch überlegt und Du hast recht, es könnte fast besser unter "Portrait" landen. Aber im Resultat habe ich ja eine "Landschaft" (oder Stadt) besucht, zu der im weitesten Sinne auch seine Bewohner zählen.

Wie ein Fotograf seine Bilder präsentiert, sollte man zunächst ihm selbst überlassen. Das ist schon wichtig, auch wenn Deine Tipps gut und richtig sind. Was ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr mache: Bilder in Foren hochladen. Auch wenn ich selbst natürlich auch schöner finde, wenn man das Bild gleich vor sich sieht!

Sicherlich ist das in diesem Fall ausnahmsweise sehr umfangreich. Aber es soll ja ein "visueller Reisebericht" sein. Den ich auch ganz bewusst unkommentiert gelassen habe. Ein "richtiger" Reisebericht folgt sicher noch, Riga ist fotografisch sehr spannend.

Man kann es halt so oder so machen ;)

Link zum Beitrag

Es gibt viele Bilder hier im Forum. Wenn diese nicht leserfreundlich präsentiert werden, schauen sie viele eben erst gar nicht an. Was ist dann der Zweck, das hier überhaupt zu veröffentlichen?

Du könntest übrigens auch den Betreiber fragen, dass er deine Webadresse freischaltet. Dann kannst du die Bilder direkt von deiner Seite mit dem IMG Tag einbinden.

Ein paar Sachen sind mir beim groben Überfliegen deiner Fotos noch aufgefallen:

• Wenn ich Riga lese, erwarte ich zunächst Bilder der Stadt. Die Porträts der Einwohner finde ich sehr gut, hätte ich aber in eine separate Kategorie einsortiert.
  • Untertitel wären nett gewesen, damit man weiß, was man da sieht.
  • Und ja, mir hätten die besten sechs Bilder oder so gereicht. ;)

Link zum Beitrag

Wow, Helsinki :-)

Das mit dem Bilder-Freischalten fände ich auch gut... das funktioniert bei mir noch nicht. Danke für den Tipp!

Wie schon gesagt - es sind bewusst keine Untertitel drunter! Es ist eine rein visuelle Reisebeschreibung. Weiterhin ist sie bewusst Kategorie-frei, aber durchaus sortiert. Kategorien kann man machen, aber auch das wollte ich nicht. Ich hatte es anfangs probiert und dann zerfällt der gesamte Eindruck. Das mag subjektiv sein...

Ich freue mich über jeden, der meine Bilder anschaut, auch wenns zunächst nur wenige sind. Ich benötige keine "Massen". Wenn ich sowas will, mache ich ein paar Aktbilder. Die können noch so übel sein, die klickt jeder an. Aber das ist doch nicht Dein Maßstab für Fotografie - oder?

Sollte das Einbinden von Vorschaubildern gehen, so suche ich gerne einige meiner Favoriten aus und zeige sie größer. Die laufen dann aber unter anderem Kontext, von mir aus "Street" oder "Portrait" (eine kleine Portraitserie habe ich auch gemacht).

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag

Es gibt viele Bilder hier im Forum. Wenn diese nicht leserfreundlich präsentiert werden, schauen sie viele eben erst gar nicht an.

Da stimme ich zu. Ich habe die Bilder nur kurz überflogen, weil mich die Masse erschlägt.

Einzelne, ausgewählte Bilder (direkt zum anklicken) hätte ich vorgezogen.

Link zum Beitrag

Servus AJF,

danke für den Link, mich hat es gefreut deine Bilderserie zu durchstöbern.

Manche der Bilder sind richtig gut (wettbewerbsfähig) und du hast ein gutes Auge.

Klasse!

Dein Bild mit den zwei Soldaten hat mich des Besseren gelehrt... ich war die ganze Zeit der festen Überzeugung, dass die lettische Armee mit AKxx ausgestattet ist.

Link zum Beitrag

Die beiden Soldaten passen auf das Freihheitsdenkmal in der Stadtmitte auf und zirkeln den Platz morgens nach einem komplizierten Muster ab :rolleyes:

Vielleicht sind die dabei getragenen Waffen nicht repräsentativ.

Link zum Beitrag