Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@tom-tom:

 

Ups, die Sony RX100 hab ich wohl vollkommend übersehen. Ist wohl ganz neu, und kostet deshalb noch 650 EUR! stolzer Preis..

Also ich muss nicht UNBEDINGT mehrere Objektive haben.. Ich suche eine Kamera mit guter Billdqualität vor allem auch bei höheren ISOs und eine gute Videofunktion.

 

Hab mir mal ein paar Bilder angesehen, bei höheren ISOs kommt sie aber nicht an die NEX5N ran. Wie seht ihr das? liegt wohl am größeren Sensor der NEX5N?

 

Sie kann ja auch in 50p filmen. Meint ihr die Videoqualität ist ähnlich gut, oder sogar besser im Verglech zur NEX5N? Wie seht ihr die Bildstabilisierung im Vergleich zur NEX?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier bis jetzt noch keiner die RX100 selber ausprobiert hat, kann man auch keine seriösen Aussagen darüber machen. Der Bildstabilisator der NEX hängt auch stark vom Objektiv ab da dieser ja dort eingebaut ist.

 

Der Sensor der RX100 ist sicher gut aber deutlich kleiner als derjenige der NEX-5N. Die NEXEN sind halt ausbaufähig. Die RX100 nicht. Aber dafür ist die wirklich extrem klein und kann auch mal in die Jackentasche gesteckt werden. Der Preis ist sicher nicht gerade günstig. Für den Preis der RX100 (CHF 699.--) habe ich mir gerade ein NEX-5N Kit mit SEL 16 + 1855 und Tasche geholt :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst dass der Bildstabilisator stark vom Objektiv abhängt..

Wenn dann würde ich, wie ihr ja wisst, das NEX5N Kit mit dem 55mm Objektiv nehmen.

Wie würdet ihr den Bildstabilisator vom Kit Objektiv einschätzen?

 

Der Sensor der NEX5N ist ca. 3 mal so gross.. deutlicher Vorteil der Nex5N,

was ich aber als Nachteil der Nex sehe ist das man manuell Zoomen muss durch drehen am Objektiv. Habe bedenken dass das Video dann deutlicher wackeliger rüber kommt? Wie kommt ihr damit zurecht? :confused:

 

Es stimmt schon, dass ich absoluter Einsteiger bin, was aber nicht heißt dass es in Zukunft so bleiben wird, und die RX100 nahezu 0 ausbaufähig ist, die Nex5N dagegen schon (Mikrofon, Objektiv etc.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst dass der Bildstabilisator stark vom Objektiv abhängt..

Wenn dann würde ich, wie ihr ja wisst, das NEX5N Kit mit dem 55mm Objektiv nehmen.

Wie würdet ihr den Bildstabilisator vom Kit Objektiv einschätzen?.)

 

Kanni ch dir nicht sagen. Ich benutze das Objektiv ja nicht. Aber bis jetzt habe ich darüber nichts schlechtes gelesen. Also über den Stabi.

 

was ich aber als Nachteil der Nex sehe ist das man manuell Zoomen muss durch drehen am Objektiv. Habe bedenken dass das Video dann deutlicher wackeliger rüber kommt?

 

Man zoomt nicht während der Aufnahme (oder nur in Ausnahmefällen) habe ich mir sagen lassen. Ich bin selber auch noch Videoanfänger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Stabi des 18-200 ist der beste aus dem NEX Sortiment. Das Objektiv wird sogar mit den teuren Sony Videokameras FS100 und FS 700 angeboten.

Ein user zeigte mal ein Video einer Ski Abfahrt im Forum. Das war schon sehr beeidruckend. Auch was die Stabi Leistung angeht.

 

Von den NEX Objektiven habe ich selbst nur das 16er ohne Stabi. Kann also zum 18-55 leider aus eigener Erfahrung nichts beitragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mit der Systemkamera besser zu zoomen gibt es diese Plastikringe die am Objektiv befestigt werden und die einen verlängerten Griff zum leichteren Drehen haben. Kostet nicht die welt, sieht aber komisch aus.

Google mal Zoomhebel.

 

Könnte auch ganz interessant sein:

Test: Video filmen mit DSLR- und Systemkamera - CHIP Online

 

@ Mountainking

Für das Geld bekommst Du auch den von Manfrotto....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Tom-313:

 

danke für den Tipp mit dem Zoomhebel, hiermit könnte man tatsächlich besser zoomen, allerdings schaut es tatsächlich ziemlich doof aus !!:D

Aber immerhin gibt es sowas als Zubehör..

 

Danke für den Link mit dem Test, war sehr hilfreich!

 

@Tom-Tom:

das 200mm ist mir (momentan) zu teuer, auch wenn es sein Geld wahrscheinlich wert ist, wäre vielleicht später mal eine Überlegung wert. Ich hoffe das der Stabilisator des Kit zooms 55mm ausreichend ist! :rolleyes:

 

Was soll ich sagen, ich denke das es die Sony NEX5N werden wird, auch wenn ich kleine Abstriche hinsichtlich dem Überhitzen, dem fehlenden motorischen zoom (Panasonic PZ Pancake) eingehen muss. Allerdings erhoffe ich mir sehr gute Bildqualität und Videoqualität (auch im Automatikmodus ;)) Klein genug ist sie denke ich, werde mir noch die Fototasche von Sony Sony LCS EMC speziell für die NEX-Kameras dazukaufen, ebenso wie die Speicherkarte Transcend Extreme Speed Class 10 32 GB.

 

Ich denke man kann den Thread ändern in: Panasonic oder Sony, welche auch sehr gut zum Filmen? :o

 

Herzlichen Dank nochmals für die sehr gute Unterstützung meiner Kaufentscheidung. Evlt. kann mir jemand noch ein paar Tipps geben mit den NEX5N :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Evlt. kann mir jemand noch ein paar Tipps geben mit den NEX5N :cool:

 

Ja, probier mal Altglas per Adapter!

Durch den relativ großen Sensor ist die 5N prädestiniert dafür.

Da gibt es preiswert wunderbare Objektive.

Mir macht es soviel Spaß an der 5N, daß ich das Kit wieder verkauft habe.

Hier mal was zum Stöbern:

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/11103-der-sony-nex-3-5-7-beispielbilder-thread-fremdobjektive-299.html

 

Und gerade Filmer lassen lieber den AF aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...