Jump to content

Empfohlene Beiträge

Beeindruckend schön!

Der Kontrast von dunklem Meer und hellem Himmel und die darin befindlichen Nuancen sind wirklich Extraklasse.

Den Fotografen sehe ich mit dem Nordwester gewappnet, dem Sturm trotzend, auf das Inferno wartend, auf der Sonnenterrasse einer mallorquinischen Bodega :D

Link zum Beitrag

Ich bin gegen einen Beschnitt oben, weil mir der zarte Gradient von Hellgrün über Magenta nach Blau gefällt. Wenn man unbedingt schneiden will, dann könnte ich mir allenfalls einen Beschnitt rechts gut vorstellen. Ich habe auch eine etwas andere farbliche Abstimmung versucht, bitte aber, das nur als Alternativ zu betrachten, nicht unbedingt als Verbesserung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mit dem seitlichen Beschneiden tue ich mich etwas schwer. Am liebsten wäre mir das Bild noch breiter gewesen. Da taucht dann aber wieder so eine Eigentümlichkeit der Wahrnehmung auf: ich empfinde dann die Proportionen nicht mehr als angenehm. Die zarten Farbübergänge im Himmel möchte ich auch nicht missen. Ohne RAW wären die noch nicht einmal gut sichtbar. Aber auch wenn ich unten schneide, bin ich nicht zufrieden.

Link zum Beitrag