aubani Geschrieben 6. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, schon lange wollte ich mal einen kleinen, freistehenden Baum mitten in einer Wiese und im rechten Licht vorfinden. Hier mein Versuch, diese abendliche Stimmung einzufangen. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: Wiesenblick . Da findet jeder was…
Dakorta Geschrieben 6. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2012 Das ist dir aber mal sowas von gelungen... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2012 Sehr sehenswert! Beim betrachten dieses sehr angenehm wikenden Bildes sind mir folgende Begriffe respektive Gemütszustände "hochgekommen": Nostalgie, Romantik, Melancholie. Danke für´s Zeigen sage (schreibe) ich jetzt aus tiefster Überzeugung denn ich habe hiermit was gelernt und nehme einfach die Tatsache mit, dass nicht jedes Wolken-Himmel-Bild unbedingt einen verstärken Kontrast benötigt. Chapeau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 7. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 7. Juni 2012 Moin aubani, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob da nicht zu viel Himmel ist. Aber nein, herunter scrollen machte das Bild keinesfalls besser, es passt genau so, wie es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Share #5 Geschrieben 7. Juni 2012 Servus, freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt! Sie entstand bei einem abendlichen Spaziergang auf einer der zahlreichen Hügelketten in Oberschwaben. An der Aufnahme habe ich nichts beschnitten; dadurch dass ich ein Einbein nutze, ist es sehr viel leichter, einen geeigneten Bildausschnitt auch mit einer langen Brennweite sicher zu halten. Ja ich bin nicht unbedingt der Fan von stark kontrastverstärkender Bearbeitung. Dabei geht mir zu oft der weiche, zarte Charakter einer Lichtstimmung verloren. Und natürlich mag ich emotional wirkende Aufnahmen. Darum sind mir die Worte von SaLu zu dieser Aufnahme auch besonders wertvoll. Danke auch den danke-Drückern! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge