SaLu Geschrieben 5. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 5. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..von Lichtstimmungen Hallo Leute, habe die folgende Bilder absichtlich nicht im Thread "Lichtblicke" eingestellt weil mir eure Meinungen wichtig sind. Ich entdecke "neue Farben" und experimentiere viel damit. Bin zur Zeit auch ziemlich begeistert und möchte erfahren wie die Bilder überhaupt "rüberkommen". Bin absolut offen für Kritik jeglicher Art! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Variationen . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Share #2 Geschrieben 5. Juni 2012 [attach]67406[/attach] [attach]67407[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 5. Juni 2012 [attach]67408[/attach] [attach]67409[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Share #4 Geschrieben 5. Juni 2012 [attach]67410[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Share #5 Geschrieben 5. Juni 2012 [attach]67411[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Share #6 Geschrieben 5. Juni 2012 [attach]67412[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Juni 2012 Share #7 Geschrieben 6. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..von Lichtstimmungen Hallo Leute, habe die folgende Bilder absichtlich nicht im Thread "Lichtblicke" eingestellt weil mir eure Meinungen wichtig sind. Ich entdecke "neue Farben" und experimentiere viel damit. Bin zur Zeit auch ziemlich begeistert und möchte erfahren wie die Bilder überhaupt "rüberkommen". Bin absolut offen für Kritik jeglicher Art! [ATTACH]67403[/ATTACH] [ATTACH]67404[/ATTACH] [ATTACH]67405[/ATTACH] Hallo Sandrino, ...hier gefallen mir die Nr.2 und 3 sehr gut. Das erste ist mir von den Farben zu künstlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 6. Juni 2012 Share #8 Geschrieben 6. Juni 2012 [attach]67408[/attach] [attach]67409[/attach] ...hier die Nr.1 ,da ich von der Landschaft noch etwas sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 6. Juni 2012 [attach]67411[/attach] hmmmm,damit kann ich nicht viel anfangen. Starke Überstrahlung der Sonne,das stört mich dann doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Juni 2012 Share #10 Geschrieben 6. Juni 2012 [attach]67412[/attach] Ein schönes Motiv,aaaaber irgendwie flau und in den Lichtern ist es leider unscharf. Hoffentlich kannst Du mit meiner Kritik leben;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Share #11 Geschrieben 6. Juni 2012 Danke dir, Hartmut! Hoffentlich kannst Du mit meiner Kritik leben ich lebe von Kritik... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 6. Juni 2012 Share #12 Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo Sandrino, ganz zuerst – die Wolken des ersten Motivs sind auf jeden Fall eine Aufnahme wert! Und nun – auch grundsätzlich – habe ich für Vegetation im Vordergrund nur dann was übrig, wenn sie wirklich sehenswert und dann aber auch scharf ist. Zu #1, Bild1: Die Wolkenbank und der Himmel darüber – farblich exzellent! Das Grün darunter verträgt sich nicht mit unseren Erfahrungen (möglicherweise auch nicht mit der Physik). Auch fehlen dort die Nuancen wie z.B. im blauen Himmel. Zu #1, Bild2: Gefällt mir sehr gut, diese leicht warme Version (bis auf siehe oben). Zu #1, Bild3: Gefällt mir ebenfalls sehr gut, diese leicht kühle Version (bis auf siehe oben). Zu #2, Bild1: Wunderbare abendliche Stimmung (bis auf siehe oben). Zu #2, Bild2: Kann mit Bild 1 nicht mithalten. Zu #3, Bild1: Leider ist hier bei fehlendem Vordergrund das Wolkenszenarium nicht ganz so eindrucksvoll, aber mir gefällt dieser sanfte Übergang des kühleren Teiles des Bildes zu dem wärmeren. Schön, dass an der vermuteten Grenze sich diese schmale Wolkenbank befindet – in der Höhe des „Goldenen Schnittes“. (Links sollten aber noch die 3mm Baumrest weg.) Auch macht sich zur Ablenkung die Lichterreihe im Vordergrund gut. Ob das Bild eventuell schief ist, kann nur der Fotograf wissen, denn es gibt nur eine wirkliche Horizontale und das ist der Horizont über dem Meer. Zu #3, Bild2: Ohne Zweifel farblich interessant, spricht mich aber nicht so stark an, wie Bild 1. Zu #4, Bild1: Hier sehe ich die gleichen bemerkenswerten Dinge wie zu #3, Bild1 beschrieben, nur dass hier ein Turm die erwünschte Ablenkung vom Himmel möglich macht. #5 würde mir besser gefallen, wenn die Sonne nicht zu dicht am Rand des Bildes wäre. Auch würde ich mir wünschen, dass der Auslauf des Bildes in die Dunkelheit rechts nicht im totalen Schwarz endet. In #6 würde ich die Stadt mit ihren Lichtern abschneiden und nur etwas Horizont mit dieser Lichterkette übrig lassen. Auf jeden Fall interessante Bildexperimente! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 6. Juni 2012 Share #13 Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo Sandrino, gut dass es ein paar gibt die den Überblick haben, ich wurde von der Menge förmlich erschlagen. Aber Ulrich und Hartmut kann ich mich bedenkenlos anschliessen. Am Besten gefällt mir das allerletzte Bild, aber wie Ulrich, weniger Stadt. Die Anderen sind mir farblich z.T. etwas zu extravagant. Mir imponiert deine Experimentierfreude! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Share #14 Geschrieben 6. Juni 2012 gut dass es ein paar gibt die den Überblick haben, ich wurde von der Menge förmlich erschlagen. Das Problemm kenne ich sehr gut und hatte bedenken, dass jemand überhaupt was schreibt. Umso größer ist meine Überraschung und das Gefühl der Dankbarkeit deren gegenüber die sich diese Mühe gamacht haben. Vielen Dank euch Allen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge