demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, ich war unlängst in Cape Ann, Massachusetts. Das Licht und die Motive haben mich bewogen, mich mit dem Thema Farbe erstmals ernsthaft auseinanderzusetzen. Alle Bilder, die ich jetzt zeigen werde - mit Erlaubnis von Matadoerle - , wurden mit einer Canon 5D MkII und mit 21mm oder 50mm Brennweite aufgenommen. Zum einen hatte ich leider meine Sony NEX-5N vergessen, worüber ich mich schon geärgert habe, zum anderen wollte ich schon mal wissen, was aus der MkII rauszuholen ist. Ich hoffe, Ihr findet an den Bilder Gefallen und ich freue mich über Eure Kritik und Eure Kommentare. Gruß Peter So das erste: Good Harbor Beach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 Hi demourne, Das könnte für dich interessant sein: Cape Ann . Da findet jeder was…
demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #2 Geschrieben 2. Juni 2012 Fish Trailers. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 2. Juni 2012 Just Rocks. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #4 Geschrieben 2. Juni 2012 Fishing Boats in Gloucester Harbor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #5 Geschrieben 2. Juni 2012 The Atlantic. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #6 Geschrieben 2. Juni 2012 East Gloucester Harbor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #7 Geschrieben 2. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Cape Pond Ice Company. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
demourne Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #8 Geschrieben 2. Juni 2012 Good Harbor Beach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 2. Juni 2012 Servus Peter, "deine" Farben gefallen mir sehr gut. Es hat alles seinen eigenen Charme. Es ist nicht alleine die Farbe oder die S/W-Bilder aus deiner anderen Serie, vielmehr liegt es am fotografischen Können und an das WIE etwas fotografiert wird. Mit Farbe oder S/W kann man nur etwas betonen oder eine Stimmung verstärken. Bin fest davon überzeugt, dass diese Serie hier in S/W auch sehr gut aussehen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 3. Juni 2012 Share #10 Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo Peter 3,5, und 8 gefallen mir sehr gut, die anderen natürlich auch. Mit welchem Objektiv wurden die Bilder gemacht und welches Programm hast du zum Bearbeiten? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Share #11 Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) Guten Morgen Helmi, als Objektive kamen das Zeiss Distagon 2,8/21 ZE und das Canon EF 1,4/50 zum Einsatz. Alle Bilder wurden mit Polfilter und teilweise mit einem Neutraldichtefilter fotografiert, um längere Belichtungszeiten zu bekommen. Bearbeitet wurde die Bilder in Lightroom 4.0. Gruß Peter bearbeitet 3. Juni 2012 von demourne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Share #12 Geschrieben 3. Juni 2012 Servus Peter, "deine" Farben gefallen mir sehr gut. Es hat alles seinen eigenen Charme. Es ist nicht alleine die Farbe oder die S/W-Bilder aus deiner anderen Serie, vielmehr liegt es am fotografischen Können und an das WIE etwas fotografiert wird. Mit Farbe oder S/W kann man nur etwas betonen oder eine Stimmung verstärken. Bin fest davon überzeugt, dass diese Serie hier in S/W auch sehr gut aussehen könnte. Guten Morgen SaLu, WIE fotografiere ich denn? Ich glaube auch, daß die Bilder in SW wirken können. Ich möchte sie auch entsprechend bearbeiten. Nur ich muß sie noch "abhängen" lassen. Im Moment bin ich bei diesen Bildern noch zu sehr auf die Farbe fixiert. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Share #13 Geschrieben 3. Juni 2012 State Fish Pier im Nebel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Share #14 Geschrieben 3. Juni 2012 Magnolia Beach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 3. Juni 2012 Share #15 Geschrieben 3. Juni 2012 Mir gefallen diese ruhigen, überlegten Kompositionen auch sehr. Meine Favoriten sind "The Atlantic", "East Gloucester Harbor", und "Good Harbor Beach" (Variante aus Post #8). Viele der Bilder könnte ich mir auch mit weniger "Klarheit" (Mitten-Kontrast) vorstellen. Ich denke, Farbbilder benötigen oft weniger Kontrast als schwarz/weiß Bilder. Aber das ist natürlich in gewissem Umfang Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Share #16 Geschrieben 3. Juni 2012 Mir gefallen diese ruhigen, überlegten Kompositionen auch sehr. Meine Favoriten sind "The Atlantic", "East Gloucester Harbor", und "Good Harbor Beach" (Variante aus Post #8). Viele der Bilder könnte ich mir auch mit weniger "Klarheit" (Mitten-Kontrast) vorstellen. Ich denke, Farbbilder benötigen oft weniger Kontrast als schwarz/weiß Bilder. Aber das ist natürlich in gewissem Umfang Geschmackssache. Lieber Kolja, das mit der Klarheit werde ich mir zu Herzen nehmen. Wie gesagt, es ist das erste Mal, daß ich mich mit dem Medium Farbe auseinandersetze. Ich übe. Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. Juni 2012 Share #17 Geschrieben 3. Juni 2012 WIE fotografiere ich denn? GUT!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 3. Juni 2012 Share #18 Geschrieben 3. Juni 2012 das mit der Klarheit werde ich mir zu Herzen nehmen. (...) Na ja, das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Besonders aufgefallen ist es mir beim "Good Harbor Beach" aus Post #8. Andere sehen es vielleicht anders und im Druck wirkt es wahrscheinlich wieder anders. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Share #19 Geschrieben 3. Juni 2012 Cape Pond Ice Company. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Share #20 Geschrieben 9. Juni 2012 Lobster Cove. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demourne Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Share #21 Geschrieben 9. Juni 2012 Fuel Dock. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge