Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Vielfalt der Grüntöne wurde schön eingefangen und auch die Linienführung ist gut. Z.B. verlängert die von den dunkelgrünen Bäumen unten rechts gebildete Linie die abfallende Horizontlinie von oben links. Der komplett ausgebrannte Himmel zerstört das Gesamtbild leider.

Link zum Beitrag

Hallo

Darf ich mich dazu mischen?

Wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen wegen einem Bild und es Passt ja auch irgendwie dazu.

Gruss

Juli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich teile das Positive des Kommentars von „rsh“.

Mich stören „ausgebrannte“ Flächen oder „abgesoffene“ Schatten nicht, wenn sie eine reduzierende Wirkung haben oder sonst wie als Mittel zur Bildgestaltung eingesetzt werden – wie hier.

Ulrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Technische Frage:Welches Tele hast du genommen?45-200? Mit Sonnenblende?

Ich frage weil Streulicht/Kontrastumfang zu einem recht weichen Bild führen.Die G1 ist sehr empfindlich gegen Überbelichtung=ausgefressener Himmel.Bei RAW liesse sich da noch viel machen,nicht jedoch bei jpeg.Sonst hilft nur knappere Belichtung.

Link zum Beitrag

Ich erzähle dir sicher nichts Neues,und möchte auch nicht den Oberleherer geben,trotzdem: Die Sonnenblenden sind auf die kürzeste Brennweite optimiert.Nach meiner Erfahrung ist (wie hier bei ca 100mm) mit entsprechender Sonnenblende durchaus eine Streulichtminderung zu erzielen.

Link zum Beitrag

Ich erzähle dir sicher nichts Neues,und möchte auch nicht den Oberleherer geben,trotzdem: Die Sonnenblenden sind auf die kürzeste Brennweite optimiert......

Sonnenblenden sind mir nicht ganz :) unbekannt, früher habe ich gelegentlich mit so etwas fotografiert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß, Henning

Link zum Beitrag