Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verstehe Eure Aufregung nicht: Ich habe mir den Artikel durchgelesen, der ja immerhin in einer Art "Tageszeitung" erscheinen ist und nicht in einem Fachmagazin. Ja, die Mehrzahl der Argumente kann ich sogar nachvollziehen. Und ich finde es schön, dass Kameras dieser Kategorie in einem Medium, das für die Allgemeinheit zugeschnitten ist, Beachtung finden.

Also erklärt mir doch bitte nochmals: Wo ist das Problem?

Das sehe ich genauso und ich hätte es nicht besser formulieren können. Das einzig peinliche ist dieser Blog-Beitrag.

Und zu den Kameras: Ja, ich könnte der Olympus einiges abgewinnen, aber sie kommt für mich Jahre zu spät. Diese Firma versteht es meisterlich, Produkte auf den Markt zu werfen, denen irgendetwas fehlt. Was dann bei der nächsten Produktgeneration kommt. Nur fehlt dieser Kamera dann wieder was anderes. Die im Spiegel-Artikel besprochene hat nun vielleicht alles - aber man musste 4 Generationen abwarten - und kaufen, kaufen, kaufen.

Und wer erfahren hat, dass eine NEX ganz einfach die höhere Bildqualität liefert, der kommt sicher nicht mehr zurück.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Na bei uns (Schweiz) klingt das auch nicht besser :D

20 Minuten Online - Ein Klassiker – digital erneuert - News

ERSTE spiegellose (bzw.erste SYSTEM-kamera) von Oly,Bildqualität recht gut (=sehr durchschnittlich),

sieht aus wie aus den 60er Jahren,Objektiv mit Motorunterstützung gewöhnungsbedürftig,nur "Spritz"-wasserdicht und selbst der Preis wurde mal eben künstlich um weit über 10% erhöht. (die kostet bei uns im Schnitt 1399.-Chf im Kit)

Danke für den link,dort habe ich auch eine interessante Meldung zu Apples iTV gefunden.

Link zum Beitrag

Aufregen muss man sich über solche Beiträge sicher nicht. Hier im Forum streiten sicher auch nicht.

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass z.B. der Spiegel (auch Online) auf viele seiner Leser durchaus meinungsbildend wirkt. Wenn Ihr Spiegelleser wärt, Euch eine Kamera kaufen wolltet, gehört hättet, dass spiegellose Kameras der neueste Trend sind und wenig Ahnung von der Materie hättet, wozu würdet Ihr nach dem Lesen dieses Artikels tendieren und warum?

Der Blogeintrag hat zumindest eines bewirkt: Ein paar mehr Klicks auf Spiegel Online :P

Link zum Beitrag

Scheinbar hat also mein Kollege (Besitzer einer Kompaktkamera, die er bei einem namhaften Discounter erworben hat) recht, wenn er nach "Begutachtung" meiner GH2 meint, " ... da kann ich mir doch besser eine richtige Spiegelreflex anschaffen ... "

Auch Der Spiegel bildet (Meinung). :D

Link zum Beitrag