Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das schon gezeigte Bild (Höhlenmenschen) wollte mir in punkto Dynamik nicht so recht gefallen.Ich hatte es ausgesucht weil hier weniger störende Personen abgebildet waren.Leider war die Belichtung da nicht optimal,und eine Belichtungsreihe wäre besser gewesen.Ich hatte jedoch mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten vom gleichen Standort mit gleicher Brennweite gemacht.Diese hatte ich aber aussortiert,und die RAW's gelöscht-und zunächst vergessen!Zum Glück fand sich aber die ungelöschte Speicherkarte wieder,und so konnte ich versuchen das Material doch zu verwenden und per Photomatix Fusion (nicht tone enhancement=HDR) aufzubereiten.Das Resultat entspricht,nach etwas Bearbeitung,nun eher meiner Vorstellung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Meine Erkenntnis nach 40 Jahren Fotografie: Schmeiß nie ein Negativ weg!

Bei digital tut es mein Löschordner, wo die Bilder mindestens ein Jahr drinbleiben. Viel zu oft mache ich nämlich Ausschnittsvergrößerungen oder umfangreiche Bearbeitungen und stelle fest, daß die Bilder in der Primärauswahl den Fokus grad woanders haben, die richtige Stelle suboptimal belichtet ist und so fort.

Link zum Beitrag

Wirklich sehr gut, wobei mir die ersten auch gefallen haben.Ich kenne das Original nicht, wobei Cyan und Rot etwas stark sind?

Schwierige Lichtsituation, aber mit viel Arbeit hast du es gut hinbekommen.

Grüße helmi

Link zum Beitrag