3D-Kraft Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 1. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Walpurgisnacht auf dem Burgspektakel Bad Bodenteich Ein perfekter Anlass, 1 kg Glas und Metall vor die NEX zu flanschen. Alle Bilder bei Offenblende (T0.95 / F0.92). (Anklicken für andere Größen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Hi 3D-Kraft, Das könnte für dich interessant sein: Walpurgisnacht auf dem Burgspektakel Bad Bodenteich . Da findet jeder was…
3D-Kraft Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Share #2 Geschrieben 2. Mai 2012 ...eins habe ich noch. Der Focus saß zwar nicht ganz perfekt, dafür hat es umso mehr Ausdruck: Die komplette Serie gibt es hier zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 2. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2012 Keine Antworten auf so viele schöne Bilder? Oder traut sich keiner? Mein Favorit ist das letzte aus Post #1. Hier gefällt mir ganz außerordentlich der konzentrierte Gesichtsausdruck und auch die fein ausbalancierte Pose. Dass die linke Hand etwas angeschnitten ist, stört mich kaum. Der Nachschlag fällt dagegen für mich schon wieder etwas ab. Nicht weil der Fokus nicht sitzt (das war mir gar nicht aufgefallen), sondern weil mir die Mimik hier etwas gekünstelt vor kommt. Aber das mag jeder anders sehen, solche Beurteilungen sind ja immer auch ein wenig subjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Share #4 Geschrieben 2. Mai 2012 Mein Favorit ist das letzte aus Post #1. Hier gefällt mir ganz außerordentlich der konzentrierte Gesichtsausdruck und auch die fein ausbalancierte Pose. Dass die linke Hand etwas angeschnitten ist, stört mich kaum. Danke Kolja für Dein ausführliches Feedback. Mir ging es genauso. Zunächst war ich selbst etwas enttäuscht, die andere Hand und Kugel nur angeschnitten erwischt zu haben. Im Ergebnis wird dadurch aber wohl die Aufmerksamkeit etwas mehr in Richtung der anderen Kugel und des darauf fixierten Blickes "balanciert". Praktisch jeder, der die Darstellerin live erlebt hat, war einfach hin-und-weg von der bezaubernden Performance. Ich muss noch mal schauen, ob ich davon auch ein paar Video-Schnipsel habe. Die Professionalität der Darsteller und vor allem deren außergewöhnliches Kostümdesign und deren Masken und Bemalungen sind für mich immer wieder absolute Highlights. Dahinter steckt der gleiche Veranstalter, der auch im Februar den Venezianischen Maskenzauber an der Hamburger Alster ausrichtet. Die Maskenbildnerin (aus Berlin) ist eine echte Künstlerin auf ihrem Gebiet, sie hat das Handwerk selbst in Venedig gelernt. Allein an der Schlangenhaut-Bemalung der Darstellerin aus der Feuershow hat sie vier Stunden gearbeitet. Schade, dass es so vergängliche Kunst ist und um so mehr Spaß macht es, sie festzuhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Share #5 Geschrieben 5. Mai 2012 (bearbeitet) Nach weiterer Durchsicht der Bilder bin ich noch etwas fündig geworden. Dies hier ist fototechnisch zwar schon hart an der Grenze zum Mülleimer, wirkt aber durch seine Lichtstimmung und Bokeh: Hier ist noch eine etwas anders balancierte Version, bei der auch ihre linke Hand mit drauf kam, dafür aber ihre rechte etwas knapp geriet: Und dies gefiel mir dann auch noch: (Anklicken für andere Größen) Ein paar Videoschnipsel konnte ich auch noch zusammenkramen: (Anklicken für Video-Seite bei Vimeo) Leider meist nicht sonderlich scharf, aber bei dem Licht und der Dynamik ist man mit einer manuelle Linse nicht gerade unterfordert... bearbeitet 5. Mai 2012 von tpmjg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 6. Mai 2012 Da kann man wirklich gut sehen wie unterschiedlich die Walpurgisnacht verstanden und gelebt wird. So kenne ich sie gar nicht. Hier wird wohl mehr eine historische Variante geboten, die in Großstädten in Form von Demonstrationen mit ganz anderen Inhalten gefeiert wird. Für mich ist es das Bild aus # 2, das fotografisch gut kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge