Jump to content

Empfohlene Beiträge

Keine Antworten auf so viele schöne Bilder? Oder traut sich keiner?

 

Mein Favorit ist das letzte aus Post #1. Hier gefällt mir ganz außerordentlich der konzentrierte Gesichtsausdruck und auch die fein ausbalancierte Pose. Dass die linke Hand etwas angeschnitten ist, stört mich kaum.

 

Der Nachschlag fällt dagegen für mich schon wieder etwas ab. Nicht weil der Fokus nicht sitzt (das war mir gar nicht aufgefallen), sondern weil mir die Mimik hier etwas gekünstelt vor kommt. Aber das mag jeder anders sehen, solche Beurteilungen sind ja immer auch ein wenig subjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist das letzte aus Post #1. Hier gefällt mir ganz außerordentlich der konzentrierte Gesichtsausdruck und auch die fein ausbalancierte Pose. Dass die linke Hand etwas angeschnitten ist, stört mich kaum.

 

Danke Kolja für Dein ausführliches Feedback. Mir ging es genauso. Zunächst war ich selbst etwas enttäuscht, die andere Hand und Kugel nur angeschnitten erwischt zu haben. Im Ergebnis wird dadurch aber wohl die Aufmerksamkeit etwas mehr in Richtung der anderen Kugel und des darauf fixierten Blickes "balanciert". Praktisch jeder, der die Darstellerin live erlebt hat, war einfach hin-und-weg von der bezaubernden Performance. Ich muss noch mal schauen, ob ich davon auch ein paar Video-Schnipsel habe.

 

Die Professionalität der Darsteller und vor allem deren außergewöhnliches Kostümdesign und deren Masken und Bemalungen sind für mich immer wieder absolute Highlights. Dahinter steckt der gleiche Veranstalter, der auch im Februar den Venezianischen Maskenzauber an der Hamburger Alster ausrichtet. Die Maskenbildnerin (aus Berlin) ist eine echte Künstlerin auf ihrem Gebiet, sie hat das Handwerk selbst in Venedig gelernt. Allein an der Schlangenhaut-Bemalung der Darstellerin aus der Feuershow hat sie vier Stunden gearbeitet. Schade, dass es so vergängliche Kunst ist und um so mehr Spaß macht es, sie festzuhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach weiterer Durchsicht der Bilder bin ich noch etwas fündig geworden.

 

Dies hier ist fototechnisch zwar schon hart an der Grenze zum Mülleimer, wirkt aber durch seine Lichtstimmung und Bokeh:

 

 

Hier ist noch eine etwas anders balancierte Version, bei der auch ihre linke Hand mit drauf kam, dafür aber ihre rechte etwas knapp geriet:

 

6999508838_a3aeb7a419_b.jpg

 

Und dies gefiel mir dann auch noch:

 

6999508076_edd9d9f819_b.jpg

 

(Anklicken für andere Größen)

 

Ein paar Videoschnipsel konnte ich auch noch zusammenkramen:

 

6999868220_82f4e01fbf_o.jpg

(Anklicken für Video-Seite bei Vimeo)

 

Leider meist nicht sonderlich scharf, aber bei dem Licht und der Dynamik ist man mit einer manuelle Linse nicht gerade unterfordert...

bearbeitet von tpmjg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man wirklich gut sehen wie unterschiedlich die Walpurgisnacht verstanden und gelebt wird. So kenne ich sie gar nicht.

Hier wird wohl mehr eine historische Variante geboten, die in Großstädten in Form von Demonstrationen mit ganz anderen Inhalten gefeiert wird.

 

Für mich ist es das Bild aus # 2, das fotografisch gut kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...