Jump to content

Empfohlene Beiträge

Interessant!

Aus "alt" getrimmt mit Sepia womöglich und viel Korn.

Was mein persönlicher Geschmack betrifft, finde ich das Bild etwas zu mittig und es hat etws zu viel Luft "drum-herum".

Würde ein Hochformat nehmen und etwas enger an der Person ausschneiden, asymetrisch nach links gerichtet.

Link zum Beitrag

Finde ich sehr gelungen,

das mit dem Rahmen stimmt,

aber die Wechselwirkung mit dem Layout des Forums macht letztlich eine wertige Präsentation unmöglich (Es geht eben nichts über eine weiße Wand oder wenigstens eine monitorfüllende Auflösung...).

Link zum Beitrag

Vielen dank fürs ansehen und kommentieren!

kurz zur Enstehung:

Das Foto wurde von ihrem 8jährigen Bruder gemacht und war leider verwackelt. Ich fand es allerdings zu schön um es zu ignorieren und habe mich mit Lightroom daran versucht.

Gibt es ein gutes "Rahmen-plugin" für lightroom?

Link zum Beitrag

fabumann, ganz ehrlich, da ist ein Rahmen schlimmer als der andere. Was dieser Bild (aus meiner Sicht) benötigt, ist eine ganz feine, farblich passende Linie um das Bild und dann ein weißes oder crème-farbenes Passe-Partout. Ein schwarzer Rand ist hier kontra-indiziert (wie der Mediziner sagen würde).

Der Rahmen soll den Blick sammeln und verhindern, dass der Betrachter abgelenkt wird. Er soll nicht Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Link zum Beitrag

fabumann, ganz ehrlich, da ist ein Rahmen schlimmer als der andere. Was dieser Bild (aus meiner Sicht) benötigt, ist eine ganz feine, farblich passende Linie um das Bild und dann ein weißes oder crème-farbenes Passe-Partout. Ein schwarzer Rand ist hier kontra-indiziert (wie der Mediziner sagen würde).

Der Rahmen soll den Blick sammeln und verhindern, dass der Betrachter abgelenkt wird. Er soll nicht Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Zustimmung.

Besser ist es nicht geworden. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Servus fabuman,

da du inzwischen Editieren auf "Ja" geschaltet hast, erlaube mir hier das Bild nach meiner im ersten Post beschriebene Variante zu zeigen.

Bearbeitet mit CS5 und Rahmen mit Silver Efex Pro 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Variante aus #15 finde ich perfekt! Ich würde den großzügigen Beschnitt lassen. #19 lenkt mich schon wieder zu stark vom Bildinhalt ab.

Sandrinos Rahmen finde ich auch gut, aber der schwarze Forums-Hintergund passt aus meiner Sicht nicht gut zu diesem zarten Bild.

Link zum Beitrag