Pferdefoto Geschrieben 13. April 2012 Share #1 Geschrieben 13. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf einem Messestand fand ich eines von ehemals 8 Harleys mit denen Peter Fonda in dem Film Easy Rider über die Highways gefahren ist. Drei wurden im Film geschrottet. Und zwei oder drei weitere wurden durch Unfälle oder anderes vernichtet. Es gibt noch zwei oder drei davon. Und eines davon sah ich und musste es fotografieren. Leider war nur meine "Immer-dabei-Kamera" Lumix TZ 18 zur Hand. Auf dem Dank sieht man eine Signatur von Peter Fonda aus dem Jahr 2009. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Easy Rider . Da findet jeder was…
berndm Geschrieben 14. April 2012 Share #2 Geschrieben 14. April 2012 OK. Ich hatte mal gelesen, dass alle Original-Mopeds aus dem Film verschollen sind. Egal, die Harley auf deinen Fotos sieht jedenfalls sehr authentisch aus. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 14. April 2012 Autor Share #3 Geschrieben 14. April 2012 OK. Ich hatte mal gelesen, dass alle Original-Mopeds aus dem Film verschollen sind. Egal, die Harley auf deinen Fotos sieht jedenfalls sehr authentisch aus. Danke Die meisten sind tatsächlich verschollen. Diese gehört dem Besitzer der Harley Filialen in Deutschland und er verleiht es für viel Geld für derartige Events. Sonst steht es angeblich in seinem Wohnzimmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeBleuBeau Geschrieben 14. April 2012 Share #4 Geschrieben 14. April 2012 Die meisten sind tatsächlich verschollen.Diese gehört dem Besitzer der Harley Filialen in Deutschland und er verleiht es für viel Geld für derartige Events. Sonst steht es angeblich in seinem Wohnzimmer. Es gibt keinen "Besitzer der Harley Filialen in Deutschland" !!! Das Moped gehört allerwahrscheinlichkeit nach den Frankfurter Händler und ist ein Nachbau der Filmmaschine die nach Abschluß der Dreharbeiten geklaut wurde und nie wieder auftauchte! Wenn ihr schon eine Geschichte zu einem Foto bringt, dann bitte die Whrheit und keine gepressten Märchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 14. April 2012 Autor Share #5 Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Hallo, du kennst dich scheinbar besser mit den Hintergründen aus als ich. Ich habe das nachgeplappert, was mir der Mensch, der die Harley für den Messestand beosrgt hat, erzählt hat. Vermutlich handelt es sich um die hier gezeigte Replik. Den Tank soll Peter Fonda bei einem Besuch in Deutschland 2009 signiert haben. Da aber sowohl bei Harley in Hannover, als auch bei Harley in Wiebaden und Frankfurt darauf hingewiesen wird, scheint es wohl doch jemanden zu geben, dem einige Harley-Geschäfte gehören. Harley-Davidson - Easy Rider - Harley Davidson Hannover Oldtimer | HARLEY DAVIDSON Harley-Davidson - Easy Rider - Harley Davidson Wiesbaden Oldtimer | HARLEY-DAVIDSON http://www.hd-kortegruppe.de/harley-factory-frankfurt/motorraeder/oldtimer.html?Easy-Rider Es wird sich wohl warhscheinlich um die Replik von Matthias Korthe handeln, der nach einem Harley-Shop in Hannover auch einen in Frakfurt aufgemacht hat. Hier ist die Geschichte dazu: http://winni-scheibe.com/ta_haendlerportraits/harley_davidson/korte.htm Ich fand noch diesen Hinweis auf die Auktion von 2 vorhandenen Repliken. Chopper aus „Easy Rider“ „Captain America“ versteigert 23.05.2011 · Und zum Dritten: Das berühmte Motorrad, auf dem Peter Fonda in „Easy Rider“ Filmgeschichte schrieb, ist versteigert worden. Der Chopper „Captain America“, der zuletzt im Guggenheim-Museum stand, fand einen anonymen Käufer. Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0) http://www.faz.net/polopoly_fs/1.648415%21/image/440008713.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/440008713.jpg © Böhringer Captain America: Die Mutter aller Chopper „Captain America“ hat einen neuen Besitzer: Das berühmte „Easy Rider“-Motorrad, auf dem Peter Fonda Filmgeschichte machte, ist in Carmel (Kalifornien) für 52.650 Dollar versteigert worden. Es handelt sich, wie berichtet, allerdings nicht um den Original-Chopper aus dem Kinofilm von 1969, sondern um einen 1993 entstandenen Nachbau, der zuletzt im Besitz des Guggenheim-Museums war. Die Replik des anderen „Easy Rider“-Motorrads, des im Film von Dennis Hopper gefahrenen „Billy Bike“, fand für 24.570 Dollar einen neuen Besitzer. Die Namen der Käufer wurden nicht mitgeteilt. bearbeitet 14. April 2012 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 14. April 2012 Share #6 Geschrieben 14. April 2012 ... was es nicht alles gibt- aber so erfährt man mal nebenbei, was für einen Film an Ausstattung rangeschafft wurde. 8 Harleys ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge