AgfaKlack Geschrieben 11. April 2012 Share #1 Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur G2, den Objektiven 14-42 mm und 100-300 mm gibt es von Panasonic Updates. Wie kann ich diese auf der Kamera bzw. auf dem Objektiv installieren? Sind diese immer empfehlenswert? Kann man die Software-Version duch einen Reset auch wieder auf die ursprüngliche Version zurückführen? Aktuell habe ich bei allen Komponenten die Version 1.0. Vielen Dank für eure Hilfe. Uwe bearbeitet 11. April 2012 von AgfaKlack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Hi AgfaKlack, Das könnte für dich interessant sein: Wie installiere ich ein Update der Firmware . Da findet jeder was…
jkrt Geschrieben 11. April 2012 Share #2 Geschrieben 11. April 2012 Zur G2, den Objektiven 14-42 mm und 100-300 mm gibt es von Panasonic Updates. Wie kann ich diese auf der Kamera bzw. auf dem Objektiv installieren? Über die SD-Karte auf welche das Update kopiert wird. Die genau Anleitung dazu ist immer im Download enthalten. Sind diese immer empfehlenswert? Meine persönliche Meinung: ein Firmwareupdate nur dann, wenn das Update neue Funktionen bietet die ich haben will oder Fehler beseitigt die mich vorher gestört haben. Software ist niemals fehlerfrei, das betrifft auch ein Update. Kann man die Software-Version duch einen Reset auch wieder auf die ursprüngliche Version zurückführen? Normalerweise leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 11. April 2012 Share #3 Geschrieben 11. April 2012 Die genau Anleitung dazu ist immer im Download enthalten. Oder hier: Joint update service for Four Thirds body and lenses | Download | Digital Camera | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgfaKlack Geschrieben 11. April 2012 Autor Share #4 Geschrieben 11. April 2012 Vielen Dank Jochen für den Link und die schnelle Antwort. Laut der Infos, auf der von dir verlinkten Seite, stellt es wohl kein Problem dar, die Firmware "zu updaten". Ich werde es demnächst versuchen. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgfaKlack Geschrieben 12. April 2012 Autor Share #5 Geschrieben 12. April 2012 Hat alles wunderbar geklappt. Nochmals vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge