camman3000 Geschrieben 24. März 2012 Share #1 Geschrieben 24. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Vitaliy sammelt gerade Spenden für G3 (und GX1) Bodies. Sobald er den GF3-Hack fertig hat, kommt dann die G3 an die Reihe: Collecting for G3 and GX1 - Personal View Talks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Hi camman3000, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic G3 Firmware Hack (bald) in Arbeit . Da findet jeder was…
camman3000 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Share #2 Geschrieben 30. Mai 2012 Scheint offenbar los zu gehen: Official G3 hack development topic - Personal View Talks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buscape Geschrieben 17. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2012 was kann dieser Hack ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountainKing Geschrieben 17. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 17. Juni 2012 Ähnlich wie bei den GH (und GF) Modellen wird auch hier die Videoleistung - etwa durch höhere Datenraten je Sekunde - deutlich verbessert und Etliches sozusagen "aufgebohrt" (Mehrsprachigkeit, 25min-Restriktion aufheben usw.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camman3000 Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share #5 Geschrieben 16. Juli 2012 Kleine Preview: OH GOTT - der Allianz-Mann aus meinen Alpträumen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilian Geschrieben 28. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2012 auf 43-Rumors steht, dass die finale Version zum herunterladen bereitsteht: Hack your GX1 and G3 now! | 43 Rumors ob es sich auszahlt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantast Geschrieben 28. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 28. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verliert man durch das aufspielen der gehackten FW nicht seine Garantie?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Specializer Geschrieben 31. Juli 2012 Share #8 Geschrieben 31. Juli 2012 Man verliert da sicher den Garntieanspruch. Bei manchen Hacks (z.B. GF1) gibt es aber die Möglichkeit anschliessend wieder die Original FW aufzuspielen. Die Kameras verweigern ansonsten das Aufspielen einer älteren FW. Beim G3 Hack gibt es das leider (noch?) nicht. Der veröffentlichte Hack ist im Moment auch erstmal nur eine public Beta, also noch nicht die finale Version. Ich habe es trotzdem mal aufgespielt. Das Hauptproblem der G3, die niedrige Datenrate von 17MB/s, kann man damit beseitigen. Eingestellt habe ich 28MB/s, minutenlanges Filmen war damit kein Problem. Man kann die Datenrate aber sicher noch höher treiben. Manuelle Modi gibt es aber leider nicht, wünschen würde ich mir vor allem die Belichtungszeit festlegen zu können. Des weiteren kann man den unsäglichen 50i Container nicht auf ein 25p Container umstellen (der Sensor-Output ist 25p), wenn man aber damit umzugehen weiss, ist das auch kein Problem. Ob mir die Garantie verloren geht ist mir relativ egal. Meine G3 ist jetzt 1 Jahr alt, gebrauchte G3 bekommt man z.Z. für etwa 300 EUR. Das wäre mir für den recht unwahrscheinlichen Fall die Sache wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex178sport Geschrieben 3. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 3. Dezember 2012 gibt es schon was neues darüber, welche funktionen freigeschaltet sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocDoom Geschrieben 16. März 2013 Share #10 Geschrieben 16. März 2013 Gibt es da für das Fotografieren auch Vorteile oder nur für Video. Wenn ja welche bitte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichternis Geschrieben 16. März 2013 Share #11 Geschrieben 16. März 2013 Nein, es gibt keine Vorteile fürs Fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocDoom Geschrieben 16. März 2013 Share #12 Geschrieben 16. März 2013 Hallo, Danke. Dann lass ich das.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 30. Januar 2014 Share #13 Geschrieben 30. Januar 2014 Moin, gibt es mittlerweile praktische Erfahrungen zu dem G3-Hack? Würde mich speziell für timelapse interessieren. Nette Beispiele gibt es im Netz, ich bin mir nur nicht sicher, ob diese ausschließlich über den Hack erzeugt wurden. Gruß Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge