Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Man verliert da sicher den Garntieanspruch. Bei manchen Hacks (z.B. GF1) gibt es aber die Möglichkeit anschliessend wieder die Original FW aufzuspielen. Die Kameras verweigern ansonsten das Aufspielen einer älteren FW. Beim G3 Hack gibt es das leider (noch?) nicht.

Der veröffentlichte Hack ist im Moment auch erstmal nur eine public Beta, also noch nicht die finale Version. Ich habe es trotzdem mal aufgespielt. Das Hauptproblem der G3, die niedrige Datenrate von 17MB/s, kann man damit beseitigen. Eingestellt habe ich 28MB/s, minutenlanges Filmen war damit kein Problem. Man kann die Datenrate aber sicher noch höher treiben.

Manuelle Modi gibt es aber leider nicht, wünschen würde ich mir vor allem die Belichtungszeit festlegen zu können. Des weiteren kann man den unsäglichen 50i Container nicht auf ein 25p Container umstellen (der Sensor-Output ist 25p), wenn man aber damit umzugehen weiss, ist das auch kein Problem.

Ob mir die Garantie verloren geht ist mir relativ egal. Meine G3 ist jetzt 1 Jahr alt, gebrauchte G3 bekommt man z.Z. für etwa 300 EUR. Das wäre mir für den recht unwahrscheinlichen Fall die Sache wert.

Link zum Beitrag

• 4 months later...
  • 3 months later...
  • 10 months later...

Moin,

gibt es mittlerweile praktische Erfahrungen zu dem G3-Hack? Würde mich speziell für timelapse interessieren. Nette Beispiele gibt es im Netz, ich bin mir nur nicht sicher, ob diese ausschließlich über den Hack erzeugt wurden.

Gruß Pint

Link zum Beitrag