Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 months later...

Sorry, aber da wiederspreche ich:

Capdepera ist eine Stadt mit Festung im Nordosten, quasi die Provinzhauptstadt von Cala Ratjada und Cap Formentor liegt auf der Gegenseite im Nordwesten, oberhalb von Port de Pollenca.

Ich war nicht sicher und habe meinen Mallorca-Bestand "befragt", aber keine eindeutige Antwort erhalten. Meines Erachtens ist es die Landzunge die man vom Mirador de la Nao aus, links unten sieht. Aber wie gesagt die Struktur des Felsen habe ich einige Jahre nicht gesehen/fotografiert.

Unter www.das-dia.de habe ich viele erwähnenswerte mallorquinische Motive gefunden.

Link zum Beitrag

Genau. Cap Formentor und Cap de Pera.

Noch genauer: Eine Felszunge am Cap Formentor und eine Felszunge am Cap de Pera (so lauten die Bezeichnungen auf der Seekarte, die ich übernommen habe). Das erste Bild zeigt eine winzige Spitze ins Meer hinein, das zweite den Ausschnitt aus einer größeren Felswand. Ob die Aufnahmestandorte einen Namen haben, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, daß wir uns widersprechen, sondern eigentlich das gleiche meinen.

Link zum Beitrag

@teakplantage

Eine Felszunge am Cap Formentor

Sorry, ich hatte Bild 1 gemeint und das könnte m. E. die besagte Felszunge sein, die am berühmten Aussichtspunkt oberhalb von Pt. Pollenca zu sehen ist. Quasi jeder der zum LT Cap Formentor fährt hält dort an.

Link zum Beitrag

Was ich an #1 faszinierend finde, man könnte es auch als eine alte verwitternde Holzbohle halten, die teils unter Wasser weiter vermodert.

Im ersten Moment dachte ich wirklich, das ist ein Stück Holz. Schaut es euch ein zweites Mal an ;)

Link zum Beitrag