Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angeregt durch die kürzlich eingestellten tollen Fotos von Lanzarote habe ich mal meine Ordner gesichtet, ob auch was Vorzeigbares dabei ist.

Irgendwo im Nirgendwo zwischen Haría und Teguise:

Kritik jederzeit willkommen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

der Titel passt hervorragend, ich würde sogar sagen 'duro y seco' man sieht's ja richtig stauben im Foto, der arme Esel. ;)

Interessant abgestuftes Foto, sowohl die warmen Farben hangaufwärts, als auch der Kalt/Warmkontrast gefallen mir gut, und die Milieustudie sowieso.

Terassenförmiger Weinanbau?

Link zum Beitrag

... danke für den Kommentar.

Du hast recht, es war sowas von seco, dass ich mir in Teguise erst einmal ein Wässerchen (Cervässerchen) gönnen mußte, während die Ärmsten sich noch im Acker abmühten. (Mein Gott, wie dekadent).

Ob es sich um terassenförmigen Weinanbau handelt, kann ich leider nicht mehr sagen. Könnte aber durchaus sein, da nicht nur in La Geria (dem bekanntesten Anbaugebiet) sondern auch unter anderem in der Gemeinde Teguise Wein angebaut wird. Bei den grünen Gewächsen, die man im Bild sieht könnte es sich tatsächlich um Rebstöcke handeln.

Link zum Beitrag

Mist, jetzt hast Du mich gleich kalt erwischt. Dafür reichen die paar Brocken Spanisch nicht.

Mein Übersetzungsversuch:

an diesem harten Käse beißt man sich die Zähne aus:eek:

Genau!

Zitat von Carlos Fuentes aus dem Buch "Terra Nostra". Ausspruch eines Granden zu einem anderen über die aufmüpfigen campesinos, die er zur Strafe noch härter arbeiten läßt.

By the way: sehrsehr schönes Bild!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...